• Postbank zu Bunq Standart

• Roy
    RookieCO2 Saver

•  

Hallo, was sind eure Erfahrungen bezüglich der Dauer einer Standard SEPA-Überweisung zu Bunq? Die Überweisung wurde gestern um 18 Uhr getätigt und ist noch immer nicht da. Jeder spricht von den schnellen Buchungen von BUNQ, bei meiner letzten Überweisung von Sparda kam sie erst um 20 Uhr an. Bei meiner Sparkasse wäre es schon um 12 Uhr da. Irgendwie komisch

@New-Raspberry-Moose-941036867#239230
    Die Postbank wird die Zahlung erst heute gebucht haben, sie wird, nach meiner Erfahrung, morgen gegen 8:00 Uhr eintreffen.

• Roy
        RookieCO2 Saver

•  

@Simon-Lime-Badger#239235 Danke, die Zahlung ist heute nicht mehr gekommen, dann wohl wirklich morgen früh. Ich bin nur wirklich verblüfft wenn ich stets lese, wie schnell BUNQ angeblich sucht. Bei der Sparkasse, N26 und co wäre das Geld zu 100% ein paar Stunden später da gewesen, ich bin es nicht mehr gewohnt, dass die vollen 24h ausgeschöpft werden. Komisch

@New-Raspberry-Moose-941036867#239237 bunq bucht eingehende Überweisungen schnell, so schnell wie die Zahlung eben eingeht. Aber die Postbank ist nach meiner Erfahrung, eher eine der langsameren Banken. Kenne die schnellen Buchungen von N26 und Sparkasse, aber die Postbank scheint nur einmal spät abends ausgehend zu buchen. Daher morgen früh gegen 8:00 Uhr. Durch die spätere Ausführung der Überweisung (18Uhr) wird das letzte Zeitfenster gestern verpasst worden sein und die Postbank bucht wohl nicht untertags... Also geht es heute Abends raus und kommt morgen früh.

@Simon-Lime-Badger#239238 Das Geld ist gerade angekommen.

Die Überweisung wurde vorgestern um 18 Uhr ausgeführt, sollte also gestern gegen 08 Uhr morgens seitens der Postbank ausgehend verbucht worden sein.

@New-Raspberry-Moose-941036867#239243 bunq bucht in der Tat in jedem möglichen Zeitfenster. Sicher, dass die Überweisung vom gleichen Postbank-Konto aus zur selben Uhrzeit schneller auf Konten anderer Banken ankommt? Das konnte ich in vielen Jahren noch nie beobachten.

Write a Reply...