• Developers
  • SEPA Instant Payment not working for German ING

@Bernd-Cyan-Penguin#244259 Hallo Bernd, gab es Updates vom Support? LG, Leon

@Kesko#245201 Nein. Die werden sich melden, wenn die Fachabteilung das Problem gelöst hat. Alles Weitere wäre reine Spekulation.

8 days later

@bunqVitaly#243000 Hi Vitaly, is there an update on this from your side? We are paying for this product and it should therefore work.

@Kesko#246628 @Bernd-Cyan-Penguin#245206 Hey!

Apologies for my delayed response.

Instant payments to ING from DE-iban bunq accounts aren't live yet, we are actively working on that. I didn't know this either.

I can't give you an estimate on when will this be implemented, since I don't have a date, but don't expect it to be anytime super soon

@bunqVitaly#246650 Hi Vitaly, thanks for the Info!
          Does that mean however that if I add a NL-IBAN subaccount it should work then? I have tried it and it didn’t work

@pqckmqn#243029 Hi Markus, benutzt du eine DE IBAN oder NL?

@Kesko#246864 War eine falsche Information meinerseits, tatsächlich geht es nur mit der comdirect bei meiner Frau und mit ihrem ING nicht. Mein Fehler 🤦‍♂️

Als zusätzliche Information für euch, ich habe ein NL Unterkonto erstellt probeweise und die Überweisung war ebenfalls keine Sofortüberweisung.

7 months later

Gibt es hier noch ein Update von der Fachabteilung? Habe vorhin von Bunq DE IBAN zur ING in Deutschland überwiesen und die Überweisung ging ebenfalls nicht per Echtzeitüberweisung raus.

7 days later

@bunqVitaly#243000 Hallo, gibt es denn inzwischen eine Rückmeldung bzgl. des Problem mit den Echtzeitüberweisungen zur ING ?

Un virement Sepa à été effectué sur mon RIB DE le jeudi à 14h28 normalement je devrais je recevoir aujourd'hui vendredi mais toujours rien il y-a-t-il un soucis merci

@New-Violet-Kitten-3087584517#273702 Normal bank transfers take 1-2 business days. Saturday and Sunday do not count. If you don't receive the money on Monday, then inquire with both banks.

Merci pour ton réponse, donc si je comprends bien un virement SEPA est considéré comme un virement normal ??

@New-Violet-Kitten-3087584517#273727 ja, eine SEPA Überweisung ist eine normale Überweisungen. SEPA Instant sind Echtzeitüberweisungen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe nutzt die ING und auch C24 für Echtzeitüberweisungen nur das TIPS System, bunq bei den DE IBANs aber nur RT1. Bunq NL IBANs sollen per RT1 und TIPS angebunden sein, weshalb Echtzeitüberweisungen von bunq NL zu ING und C24 funktionieren, von bunq DE jedoch nicht. Ich hätte gehofft das bunq das in der langen Zeit seit bestehen der DE IBANs mal geändert hätte, aber dem ist wohl nicht so und es scheint auch kein Interesse daran zu bestehen, warum auch immer.

Write a Reply...