Klaus-GerdRookie
Bei welcher Bank in old Germany kann ich mit der bunq Card am Automaten kostenlos Bares bekommen?
Insbesondere jetzt, wo Kartenzahlungen nicht überall funktionieren..
Bei welcher Bank in old Germany kann ich mit der bunq Card am Automaten kostenlos Bares bekommen?
Insbesondere jetzt, wo Kartenzahlungen nicht überall funktionieren..
Gute Frage, würde mich auch sehr interessieren ^^ Bisher hab ich immer Barzahlen benutzt was auf Dauer aber auch mit Gebühren verbunden ist :/
Inwiefern funktionieren Kartenzahlungen nicht? Ich habe heute ohne Probleme beim Bäcker und Edeka bezahlt 🤷🏻♂️
Ansonsten kann man je nachdem welchen Plan man hat verschieden oft kostenlos Bargeld abheben. Mit Easy Green/Money 4 mal. Das funktioniert bei allen Automaten die Mastercard Symbol haben kostenlos mit der Metal/Mastercard Credit. Habe es bei LBBW Automaten, Commerzbank und Volksbanken bisher genutzt. Wenn auch sehr selten, da ich quasi nie Bargeld brauche.
Kartenzahlungen sind gerade bei allen Händlern nicht, die ein bestimmtes, eigentlich bereits 2018 als „End of Life“ ausgezeichnetes, Verifone-Terminal einsetzen.
Mastercard und Maestro werden eigentlich von fast allen Geldautomaten in ganz Deutschland akzeptiert. Die Gebühren unterscheiden sich aber nicht zum Einsatz von Barzahlen/viacash, daher würde ich persönlich eher das nutzen. Bei Barzahlen kann man sich nämlich sicher sein, dass der Händler keine Zusatzgebühren nimmt. Bei Geldautomaten möchte die Bank, die den Geldautomaten bereitstellt, manchmal noch zusätzlich vom Kunden ein Entgelt (von bunq werden sie bereits fürstlich entlohnt).
That said: Deutsche Bank, Volksbanken, Postbank, etc. da hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass es keine Extra-Gebühren gibt. Die meisten Sparkassen gilt es hingegen zu meiden.
@New-Ivory-Ewe-3230568439#245003 Habe bis jetzt immer sehr gute erfa6 beiden Volksbanken gemacht bis jetzt nie Gebühren bezahlt
Bisher habe ich bei Volksbank und drei verschiedenen Sparkassenverbünden (Herford, Porta Westfalica -Bad Oeynhausen und Minden-Lübbecke) Geld abgehoben. Da musste ich verstellen, dass einer von drei Sparkassenverbünden (Minden-Lübbecke) knapp 5€ hätte haben wollen. Bin dann rüber zur Volksbank.
@New-Ivory-Ewe-3230568439#245003 Ich habe bisher an keinem Automaten Gebühren für Bargeldabhebungen mit meiner Bunq MC (Metal) zahlen müssen - dabei waren: R+V, Sparkasse, Deutsche Bank, Commerz....kann aber sein, daß das regional unterschiedlich ist? VG
@Ralf-Violet-Falcon#245058 da es regional zig unterschiedliche Sparkassen gibt, variieren die Gebühren vermutlich auch stark an den KSK Automaten.
@New-Ivory-Ewe-3230568439#245003 Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank, targo Bank