Nachdem ich Finanzguru im Apple App Store negativ bewertet habe, aufgrund der Situation, erhielt ich von den Entwicklern folgende Antwort:
"Wir arbeiten hier tatsächlich durchgehend daran und ich hätte mich gefreut, wenn ich dir bessere Neuigkeiten hätte schreiben können. Leider wissen wir noch nicht genau, wann es möglich sein wird. Wir sind schon lange daran interessiert Bunq anzubinden, stossen aber auf reichlich Widerstand leider."
In meinen Augen wird hier die Schuld hin und her geschoben. Beide Unternehmen bekleckern sich dabei nicht gerade mit Ruhm.
Da die Situation nun auch schon monatelang anhält, würde ich nicht davon ausgehen, dass sich daran viel ändert - es sei denn die Community macht Druck.
Da es in meinem Umfeld einige Finanzguru-Nutzer gibt, kann und werde ich Bunq nicht weiterempfehlen. Und auch ich selbst werde weiterhin die Augen nach Alternativen offen halten.
Nachhaltige Banken liegen ja mittlerweile im Trend und es gibt auch schon vielversprechende Ansätze. Sobald da ein ähnlicher Funktionsumfang besteht, habe ich keinen Schmerz zu wechseln.