• Developers
  • Gibt es cashback bei bunq?

@New-Taupe-Pony-544820110#249591 In der Tat kann man die Treuekarten nur nutzen, wenn man Easy Money oder Easy Green nutzt. Du verpasst hier nicht viel. Es wird lediglich ein Barcode in der App oder in einem Widget angezeigt. Es ist schon praktisch, da man die Plastikkarte zuhause lassen kann. Aber ähnlich Funktionen gibt es auch, wenn man sich die offizielle Payback-App oder sowas wie Stocard installiert. (Hier gibt es noch weitere Alternativen, evtl. mit besseren Features oder besserem Datenschutz, ich habe das selbst nicht evaluiert.)

Viel Spaß beim Einkaufen!

@Jakob-Y#249592 Ok Danke Jakob und schönen Abend noch und liebe Menschen um dich.
    Gruss Ingo

@New-Taupe-Pony-544820110#249591 Je nachdem was deine Schmerzgrenze ist, könntest du dich auch einem Pack anschließen. Damit kostet easy Money dann „nur“ 6€. Für den gebotenen Funktionsumfang ist das deutlich besser als Easy Bank. Aber das ist meine persönliche Meinung.

@pqckmqn#249596 Hallo Markus "Pack" wieder was neues für mich kannst du mich aufklären warum dann nur 6€?

@New-Taupe-Pony-544820110#249598 For €23,99/month you can create a bunq Pack. In a pack you can have 4 personal accounts, or 1 business account and 3 personal accounts.

More info here.

@New-Taupe-Pony-544820110#249598 Beim bunq Pack zahlt ein Benutzer 23,99€, dafür bekommt er dann 4 Easy Money Pläne zu denen er Freunde, Familie oder auch Fremde einladen kann und die ihm/ihr dann 6€ überweisen. Das Risiko hierbei ist für den Inhaber des Pack quasi nicht vorhanden, sollte jemand nicht zahlen kann er ihn jederzeit aus dem Pack entfernen.

🌈 Hier Wissen zum Pack:
            https://together.bunq.com/d/313

Und hier ist ein Thread in dem Nutzer Plätze im Pack anbieten bzw. nach freien Plätzen suchen können:

https://together.bunq.com/d/26999-sharing-the-bunq-pack-2/1763

@thijsoost#249599 Ne zu teuer.
              Ich hatte 5 Jahre ein Konto bei der ING Paris...inclusive Scheck und Mastergold Debitcarte. GRATIS.
              Jetzt wird die die ING Paris angewinckelt genauso wie ING Wien.

Ich bin krank und bekomme ein kleine Rente....Für mich sin 2.99EUR schon viel. Aber immernoch billiger als die Französische Banque Postale ....

Leider brauche ich für Frankreich eine Französische IBAN für die Sozialkassen.

Danke für die Info genießt das Leben mit netten Leuten um euch.

Gruss Ingo

@New-Taupe-Pony-544820110#249602 If you share the €24 with three others, it's €6/month. But yes, that's double the price of Easy Bank, but cheaper than the €9 for Easy Money.

@thijsoost#249603 Ja aber es gibt ein Risiko bei Geld Angelegenheiten bin ich sehr penibel...das kommt für mich nicht in Frage

@New-Taupe-Pony-544820110#249605 It's not like the others can access your accounts though, but the owner of the pack is able to kick your out of the pack so then you would have to pay yourself again or downgrade your plan. But the Pack is as safe as a separate personal account when it comes to your money.

@New-Taupe-Pony-544820110#249605 Das einzige Risiko ist, dass der Pack Inhaber kündigt oder dich aus dem Pack entfernt weil du ihn z.B. nicht bezahlst.
                      Dann müsstest du z.B. wieder auf Easy Bank runter. Aber generell sind die 6€ in meiner Ansicht gut investiert, denn du bekommst deutlich mehr Leistung für das doppelte von Easy Bank.

Du kannst die Tarife hier vergleichen:

https://www.bunq.com/benefits

@thijsoost#249607 Und wenn ich dann verstorbenbin ....was machen dann meine Angehörigen ?
                        Da blickt doch keiner durch ...

Ja es ist eigentlich schade das keine gratis Basis Version angeboten wird.

Ich hatte deswegen schon mal ein Threat geöffnet ( Banq nur für Hipster ?) Bis jetzt hat niemand was dazu geschrieben....

Ist schade das die mehr haben nicht mehr die anderen einstehen wollen die weniger haben...

Aber das ist die die junge Generation leider heutzutage.

Schade

@New-Taupe-Pony-544820110#249609 A bank has employees that need money to live, a bank has costs to protect your money, etc. A free bank isn't a sustainable bank.

@thijsoost#249610 Wenn N26 ein Französische IBAN hätte,
                            wäre ich dort Kunde.
                            Glaubst du das die N26 keine Angestellten hat ?

VISA Debit Karte Gratis....

ING Deutschland auch Gratis ab 700 Euro Geldeingang.

DKB Deutschland auch GRATIS
                            MiT debit

Also dein Argument stimmt nicht ganz.

@New-Taupe-Pony-544820110#249609 Es ändert sich nichts für dich oder deine Angehörigen durch einen Beitritt zu einem Pack. Dein Geld und dein Konto gehören weiterhin zu 100% nur dir und niemand hat Zugriff auf deine Daten oder dein Konto.
                              Das einzige was sich ändert ist, dass du keine Gebühr mehr an bunq bezahlst sobald du zu einem Pack hinzugefügt wirst, sondern an den Pack Besitzer z.B. die 6€ überweist.
                              Aber bist du z.B. Vater und möchtest deiner Frau, deinem Kind und vielleicht noch deinem Bruder ein Konto kostenlos zur Verfügung stellen, dann müssen sie dir nichts zahlen. Die Rechnung an bunq zahlt nur der Pack Inhaber.
                              Vielleicht hilft das beim Verständnis, wie das Pack funktioniert.

@New-Taupe-Pony-544820110#249614 I know that some banks are free, but I don't think that you know why they're free 😉

Banks like Revolut/N26/etc. earn from the free subscription through 'interchange fees' (for every successful physical card transaction made, Revolut/N26/etc. and Mastercard receive a discount), international transfers (cost 0.5%), partnerships, transaction fees for buying shares, and lending to other institutions for interest income (which is also something banks like ING do). You see: free is never really free.

Bunq does not do most of these things. For example, bunq only deposits your money with the European Central Bank and does not do anything crazy with it (one of the reasons I chose bunq as my bank). If you want to receive interest, you can choose what you want bunq to invest your money in. So yes, you could go to a bank with a free plan if you don't care, but for the people who do care; they're happy to pay a little bit extra at bunq, because they do not do anything strange with your money in order to offer a free subscription.

@thijsoost#249616 Ja ich verstehe das schon.
                                  Und ich hype die Banq auch dafür.

Aber ich könnte mir nie vorstellen ein Konto mit jemand zu Teilen
                                  ...nicht mal mit meinen Lebenspartner.

Ein Konto gehöhrt für mich zu meiner persönlichen Unabhängigkeit.
                                  Muss man nicht verstehen ist aber so für mich persönlich.

2.99 Euro ist noch ok aber mehr geht nicht.

Ich will ja nicht im nächsten Winter erfrieren, sollte ich da noch da sein.

Ich muss jetzt eine Plan B haben wenn es schlimmer wird mit der Krisen Inflation Pandemie Regierungskrise in Frankreich.

Deswegen genieße den Leben und umgeben dich mit lieben Menschen.

Gruss und danke für die nette Infos und Tipps

Gruss Ingo

@New-Taupe-Pony-544820110#249619 Understandable!

By the way, it's "bunq" and not "banq" ;)

@New-Taupe-Pony-544820110#249619 Das mehr nicht geht ist ok, aber wie ich erklärt habe: das Konto wird mit niemandem geteilt im Pack. Nur die Kosten für das Konto. Es ist und bleibt dein Konto zu 100%.

@pqckmqn#249645 Gute Morgen Markus, ich überlegst mir mal .... habe ja noch 3 Wochen Zeit ....aber Franzosen IBAN brauche ich auf jedenfall...