AnnaRookie
Hallo zusammen,
Ich habe sowohl mit der Master als auch Maestro Card versucht, Geld im Geschäft abzuheben, aber es kommt immer die Meldung Vorgang nicht möglich obwohl Kontodeckung vollkommen ausreichen würde.
Was kann ich machen?
Hallo zusammen,
Ich habe sowohl mit der Master als auch Maestro Card versucht, Geld im Geschäft abzuheben, aber es kommt immer die Meldung Vorgang nicht möglich obwohl Kontodeckung vollkommen ausreichen würde.
Was kann ich machen?
@New-Violet-Bobcat-1153939281#251218 Have you also tried to use your cards in a different store? Have you used those cards before, or is this the first time?
Nein ich habe es bisher nur in einem Geschäft versucht. Die Karten wurden jeweils schon mehrfach verwendet.
Muss ich hier etwas in der App freischalten oder liegt es einfach nur am Terminal des Geschäftes?
Bzw würde es auch an einem Sparkassenautomaten gehen, dass ich kostenlos Geld abheben kann dank meiner noch offenen vier Bargeldabhebungen?
Und muss ich hierzu dann eine bestimmte Karte benutzen oder ist es egal welche ich benutze?
@New-Violet-Bobcat-1153939281#251223 So you used those cards before, but they don't work in one specific store? Maybe that store doesn't support Maestro and Mastercard?
If you use your card for the first time, you have to put it in the terminal and enter your pin code to activate wireless payments.
You can also go to an ATM ('Bankautomat') to withdraw cash money, indeed 4 transactions per month free. Doesn't matter which card you use, it's 4 per month for your entire account.
Es unterstützt beides und hat auch mit beiden Karten immer super geklappt bis auf Bargeld abheben.
Ich werde es mal in einem anderen Geschäft versuchen.
Sparkasse wäre aber dann kein Problem dank der 4 Abhebungen, die ich noch offen habe.
@New-Violet-Bobcat-1153939281#251227 There also have been some issues in Germany with payment terminals, maybe that's the cause of the issue.
@New-Violet-Bobcat-1153939281#251223 Hallo Anna, warte mal kurz... Geld im Geschäft abheben? Damit meinst du sicherlich, was man in Fachkreisen auch "Cashback" nennt. Hier ein Artikel mit ein paar Infos dazu: https://www.hanseaticbank.de/klarmacher/bezahlen/geld-abheben-im-supermarkt-so-funktioniert-das-cashback
Ganz wichtig dabei ist zu wissen, dass nur bestimmte Karten akzeptiert werden. Ich zitiere an dieser Stelle mal den Artikel:
Fast alle Supermärkte akzeptieren für Cashback nur die Girocard. Grund: Die Gebühren sind für die Händler niedriger als bei der Kreditkarte. [...] Eine Ausnahme stellen Aldi Süd und Norma dar. Dort können Sie auch mit einer Mastercard-Kreditkarte ohne Extragebühr Geld abheben. Der Mindesteinkaufswert sind jeweils 10 Euro (Stand: Januar 2021)
Da bunq nur Mastercard und Maestro anbietet, wird es also per normalen Cashback in vielen Geschäften (ausgenommen Aldi Süd und Norma) so nicht funktionieren. Aber das muss es auch gar nicht, denn es gibt noch weitere Arten, Bargeld abzuheben von deinem bunq-Konto.
Du kannst deine bunq-Karten ganz normal an jedem Geldautomaten einsetzen. Das ist 4x monatlich kostenlos im Easy Money- und Easy Green-Tarif. Beachte dabei allerdings, dass manche Geldautomaten-Betreiber hierbei extra Gebühren verlangen können. In Deutschland sind das insbesondere die Sparkassen, weshalb man sie besser meiden sollte. Die meisten anderen Banken nehmen keine zusätzlichen Gebühren meiner Erfahrung nach.
Das ist meine Lieblingsmethode, Geld abzuheben. Bei allen Läden, die Partner von Viacash sind (in Deutschland auch als Barzahlen bekannt), kann man nämlich Geld abheben und einzahlen. Dafür braucht man nicht mal eine Karte, die App reicht aus! Das sind unter anderem REWE, Penny, dm, Rossmann und mehr. Es gibt auch keinen Mindesteinkauf wenn man diese Methode nutzt. Mehr Infos dazu findest du hier: https://together.bunq.com/d/14531
Woher weiß ich dass ich den Easy Money oder Easy Green Tarif beinhaltet habe?
Und diesen Button um den Code für viacash zu erstellen habe ich in der Maske nicht gefunden, bzw. gibt es bei mir nicht.
Bei welcher Bank kann ich ohne Gebühr abheben außer der Sparkasse?
Hast du hier einen Tipp für mich?
@New-Violet-Bobcat-1153939281#251234 Go to Profile > Settings > My plan. There you'll find your plan at the top.
Ich habe nur Easy Bank also so wie ich es verstehe keine kostenlose Abhebungen oder?
Wie kann ich Barzahlen Auszahlung Code generieren in der bunq App? Habe es versucht aber komme mit den Anleitungen nicht zum Ziel
@New-Violet-Bobcat-1153939281#251247 No free withdrawals with Easy Bank. First five
withdrawals per month are €0.99
each, thereafter €2.99 each.
Gilt das auch für die Automaten der Banken?
Und welche Bank verlangt wenig Gebühren zusätzlich?
Weißt du eine bessere Alternative als die Sparkasse?
Und wie erstellt man den barzahlen Auszahlungscode? Damit ich in einem Geschäft Geld auszahlen lassen kann ?
@New-Violet-Bobcat-1153939281#251251 Yes this applies also to ATMs. I've no idea which German banks have lower fees, I don't live in Germany.
@New-Violet-Bobcat-1153939281#251254 Take a look here: https://together.bunq.com/d/14531-withdraw-deposit-cash-with-barzahlenviacash
Danke für die Infos.
Aber die Nachricht bzw. die links die du mir weiter geschickt hast sind nicht mehr aktuell
@New-Violet-Bobcat-1153939281#251262 Why not?
Weil ich die Seite öffne und steht Fehler Page not found