• Sustainability Ideas
  • Kinderkonten Ideen & Erweiterungen

Hallo Zusammen,

ich hätte den Wunsch das Eltern mehr kontrolle für das Kinderkonto hätten.
z.B. Karte sperren/freigeben und Limits verwalten, Unterkonten/Sparkonten erstellen bzw. vermeiden, damit das Kind nicht zu viele erstellt. Und diese Konten sollten auch die Eltern in ihrer eigenen App sehen können.
Oder auch Ausgaben kontrollieren, damit der Nachwuchs nicht gleich alles ausgibt. z.B. bis Betrag XX€ alles ok und alles was drüber ist nur per Genehmigung.

Auch finde ich die Idee nett, wenn man Aufgaben erstellen kann, damit sich Kinder auch Geld "dazuverdienen" können. Sowas hat ja bereits die Konkurenz.

Was haltet ihr davon? Habt ihr mehr Ideen?

@Eru#252135 Great suggestion! This could really help parents. I hope that more people upvote your post, so that bunq can see that more users would like this feature!

PS If a bunq employee removes one of your community tags, then please don't add it back ;)

@thijsoost#252171 Hi, habe kein Tag hinzugefügt, was entfernt wurde. Habe nur das "Feature" & "Community" Tag hinzugefügt (zeitgleich mit Vitaly :-) ) . Warum dann erneut das "Ask the Community" Tag dazu kam, weiß ich nicht. :-)

@bunqVitaly Du hast den Tag "Ask the Community" entfernt, bei meiner Erweiterung der Tags, kam "Ask the Community" wieder dazu. Leider kann ich das nicht entfernen. Kannst du das entfernen? Grüße

@Eru#252188 Ah, okay! Here it looked like you did, hence my remark:

Genau, beim nachträglichen hinzufügen kam "Ask the Community" Tag wieder hinzu.

Um beim Thema zu bleiben = Hoffe auch das viele den Beitrag Positiv bewerten. Das wäre eine super Gelegenheit um Kinder das Thema Geld näher zu bringen. Und warum nicht mit bunq... :-)

@Eru#252193 No worries! I removed all the tags that are reserved for internal use 😊

The 'Ask the community' was removed since it's not in use anymore 🙌🏻

Leeftijds afhankelijk dan wel!
                Ik vind niet dat de rekening volledig transparant moet zijn voor de ouders
                Als ik m’n kinderen een pas toevertrouw
                Dan hoef ik niet alles te kunnen inzien waar ze precies geweest zijn

a year later

Hallo Zusammen,
                  ich wollte mal das Thema wieder in Erinnerung bringen. Habt ihr noch mehr Ideen für die Kinderkonten?

@Eru#280178 Zwar nicht nur nützlich im Falle von Kindern, aber ein flexibleres bunq Pack wäre toll. Mit 2 Elternteilen + 2 Kiddies hat man es bereits voll, aber ich denke es gibt eine Menge Familien, die da mehr Freiraum brauchen, selbst wenn es dadurch nicht großartig günstiger wird, einfach nur um die Abrechnung der ganzen Tarife zu vereinfachen.

I think it might be beneficial to place a focus on education within the children accounts especially with regards to a money awareness campaign, perhaps with a fun interactive method for learning how investments and savings work.

Write a Reply...