Hi,

Just an idea: It would be great for your international customers, if you could make the "Sofort"-Button in the bunq.me page as big as the Ideal-button.

Most of the people don't find the tiny Sofort-button and ask me, where it is.

Thx

@Mat64#40403 it's not regulations as far as I know, going with this post it's implemented already for the bunq.me pages for external IBANs, but it seems that it is not yet the case for the regular bunq.me profiles. 🙂

8 months later

Can we Push this topic once again.

It‘s still annoying to send the bunq.me-Link to german friends because the iDeal-Button is Super-large and nobody is seeing the sofort-Button.

Please, let us choose the prefered service - Bank of the free! ✌️

Stimmt, genau dasselbe musste ich auch erleben, wenn ich jemanden den bunq.me Link geschickt habe.
        jedes Mal wurde mir dann gesagt dass seine Bank dort leider nicht gefunden wird und dann habe ich extra noch mal nachgefragt ob er auch sicher auf sofort geklickt hat und nicht auf ideal, was dann aber meistens doch der Fall war.
        Also entweder beide Buttons gleich groß machen, oder man hat die Option, diese einzeln zu verschicken, also nur einen iDeal Link, oder nur einen Sofort Link.

Bei mir bis jetzt auch jedes Mal. Ich sage immer extra: „Klick unten auf den kleinen Text wo Sofort steht“ und die Leute klicken trotzdem auf den großen Knopf für iDEAL 😅

Paradoxerweise funktioniert es ja mit deutschen Konten. Da wird dann der Sofort-Button groß angezeigt 😬

Edit: Mit "deutschen Konten" meinte ich hier "Konten mit DE-IBAN".

@Jakob#105020 Tatsächlich?
            Bei uns in Österreich offenbar nicht, obwohl bei uns gar kein iDeal genutzt werden kann, außer die jenige Person hat auch ein Konto bei bunq ;)

@Mike1975#105021 Jo sieht so aus

In Deutschland gibt‘s auch kein iDEAL außer bei bunq 😛

@Jakob#105024 Ja aber bei dir zeigt es ja Sofort groß an und bei uns in Österreich eben leider nicht :(

Ich hab das noch nie gesehen, dass der sofort-Button groß dargestellt wird.

Wichtig wäre es doch, dass bunq-Premium-Kunden den bunq.me-Service bestmöglich nutzen können. Und dafür ist es aus meiner Sicht wichtig den Service hinter bunq.me wählen zu können.

@Phlippst#105027 Deze grote knoppen komen bijvoorbeeld wanneer iemand een Duitse IBAN heeft gebruikt om bij bunq.me te registreren. Volgens mij is het nu vanwege fraude niet meer mogelijk om als niet-bunq klant een bunq.me link te registreren, maar dat kon dus wel.

Aangezien bunq zelf alleen Nederlandse IBAN nummers uitgeeft zie je dat bij een eigen bunq klant dus niet. In theorie kunnen ze dat natuurlijk doen als ze weten dat die bunq klant in Duitsland woont.

@JeroenE#105054 Staat me bij -correct me if I'm wrong- dat wanneer de pagina een Duits IP/UserAgent ziet de Sofortknop ook groot wordt.

@Wasdroger#105184 Gezien de verhalen hier van Duitsers die in Duitsland wonen en aan hun vrienden de kleine Sofort knop moeten aanwijzen klinkt het in ieder geval niet aannamelijk dat dit nu zo werkt. Ik heb geen idee of dat ooit wel zo heeft gewertk, ik heb geen Duits IP adres 😉

In Österreich funktioniert es definitiv nicht ;-)

@Wasdroger#105184 Not the case here at least. Never seen this behavior. But would be a nice idea 👍🌈

@JeroenE#105186 I tested:

Dutch IP address and bunq.me linked to a German bank account shows a big Sofort button and a small iDeal link.

@Tuur#105221 Mooi, dan herinnerde ik mij het goed. Het zou wel fijn zijn als ze dit ook zo kunnen laten zien voor IP adressen uit landen waar men geen iDEAL heeft maar wel Sofort.

Andersom heb ik het trouwens ook wel eens. Dan kan ik bij een Duitse webwinkel niet met Sofort betalen omdat ik Nederlander ben terwijl bunq dat wel ondersteunt. En zij hebben natuurlijk geen iDEAL dus moet je altijd met overboekingen werken en duurt alles een paar dagen extra.

9 days later

Bin auch dringend dafür, die Buttons gleich groß zu machen.
                                  Oder man sollte auswählen können, welcher Button groß erscheint.

Das dürfte ja nicht so schwierig zu ändern sein und würde bunq.me in Deutschland so viel nützlicher machen.

Es passiert leider sehr oft, dass Leute den SOFORT-Button nicht finden (trotz Anleitung, die ich auf die bunq.me Seite schreibe).

8 days later

I also wanted to make my own post on this topic. This problem with the little Sofort button bothers me a lot. Otherwise, I am super happy with bunq after the first days