- StefanRookieCO2 Saver
Ich kann leider nichts auf mein Konto überweisen, das Geld kommt jedes Mal auf das Konto meiner anderen Bank zurück. Der Vermerk ist IBAN nicht erreichbar. Woran könnte das liegen?
Ich kann leider nichts auf mein Konto überweisen, das Geld kommt jedes Mal auf das Konto meiner anderen Bank zurück. Der Vermerk ist IBAN nicht erreichbar. Woran könnte das liegen?
@New-Champagne-Canary-3465412970#258769 Versuchst du zufällig von einer Sparkasse zu überweisen? Es gibt zwei Gründe warum es möglicherweise nicht geht. Erstens: wenn ich es richtig sehe bist du einen Tag bei bunq, somit kann es sein, dass es dauert bis deine neuen IBAN im System der anderen Banken erkannt werden. Zweitens: Sofortübweisungen von Sparkassen zu bunq funktionieren erst ab dem 2. Monat.
@New-Champagne-Canary-3465412970#258769 Schicke eine normale Überweisung und keine Echtzeitüberweisung, dann funktioniert es.
Wenn du längere Zeit Kunde bei bunq bist (über 30 Tage nach vollendeter Verifizierung) dann kannst du auch von der Sparkasse aus Echtzeitüberweisungen senden. Jetzt aber noch nicht.
Ok super, ja es ist eine Sparkasse. Dann weis ich Bescheid. Danke😊
ich empfange keine Echzeit Überweisung Bunq Konto lehnt jede echzeit überweisung auf mein Bunq konzo ab ? warum?
@New-Emerald-Squirrel-261420999#295065 Probably because the sending bank doesn't use the same Instant Payment networks as bunq does