@New-Mustard-Cobra-1332154379#262982 Du kannst beliebige Karten bei bunq bestellen und so viele wie du willst. Je nach Tarif sind aber nur eine bestimmte Anzahl an Karten inbegriffen. Z. B. ist im Easy Bank-Tarif nur eine einzige physische Karte enthalten. Weitere Karten würden zu Mehrkosten führen. Im Easy Money-Tarif sind allerdings bereits 3 physische Karten enthalten, und außerdem noch 25 DigiCards (virtuelle Mastercards) obendrauf.
Falls du also Easy Money oder Easy Green nutzt, dann ist es gar kein Problem. Du kannst z. B. wie von Bernd empfohlen dir einfach eine DigiCard holen und sofort nutzen. Wenn du allerdings den Easy Bank-Tarif hast und dort auch bleiben willst, dann wäre es eine Überlegung, deine jetzige Karte zu löschen und ggf. durch eine physische Mastercard zu ersetzen. Beachte jedoch, dass u. U. die Akzeptanz von Mastercard und Maestro in Geschäften sich unterscheiden kann. In meiner Stadt ist die Mastercard-Akzeptanz sehr gut und ich nutze auch meine Maestro-Karte daher nur sehr selten, aber da könnte es regionale Unterschiede geben.
Hoffe das klärt die Sache etwas auf :)