ChristianRookie
Was kostet das wenn man am automaten geld abhebt zb. Volksbank
Was kostet das wenn man am automaten geld abhebt zb. Volksbank
@New-Silver-Reindeer-2353291508#264396 Hi Christian!
This depends on the plan you're using:
@New-Silver-Reindeer-2353291508#264396 Bitte achte darauf, dass der Automatenbetreiber auch noch Gebühren verlangen kann. Bei Sparkasse und Volksbank sind das oft 5Euro und mehr pro Abhebung!
Bei meiner Volksbank hier hatte ich nie Gebühren zahlen müssen, bei der Sparkasse allerdings schon. Es gibt in Deutschland unzählig viele verschiedene Volksbanken und Sparkassen, und jede kann eigene Gebühren setzen. Also am besten einfach mal ausprobieren in seiner Nähe und gucken, was der Automat sagt. Man sollte fast überall einige Banken finden, die keine zusätzlichen Gebühren nehmen.
Ansonsten bleibt immer noch Viacash/Barzahlen, damit hebe ich sogar meistens ab (bei REWE, dm, Rossmann etc.) weil es hier bei mir immer weniger Bankfilialen und Automaten gibt. Und die, die noch übrig sind, sind oft geschlossen oder kaputt.
@New-Silver-Reindeer-2353291508#264396 Versuche die Automaten von Postbank, Deutsche Bank oder Commerzbank. Die sind in der Regel bundesweit ohne Abhebungsgebühr.
@Jakob-Y#264412 Ja, das stimmt. Hatte es ehrlich gesagt auch nur einmal bei einer Volksbank probiert, aber aufgrund der Gebühren dann doch sein lassen. Kann aber sein, dass es durchaus Volksbanken gibt, die kein Geld nehmen.
Ist auszahlen mit viacash eigentlich auch kostenlos?
@New-Lilac-Sloth-1702461962#264419 Ist auszahlen mit viacash eigentlich auch kostenlos?
Es gelten die gleichen Gebühren wie für Auszahlungen am Automaten. Solltest du also 4 kostenlose monatliche Auszahlungen in deinem Tarif haben, dann könntest du z. B. 2x per Viacash und 2x am Geldautomaten abheben, wie es dir gerade besser passt. Der große Unterschied ist natürlich, dass man bei Viacash auch Bargeld einzahlen kann, dafür fallen dann gesondert Gebühren nach Preisliste an.