KatrinRookie
Hallo, habe vergessen eine Anfrage zu bestätigen. Kann man es trotzdem noch abgehen lassen oder muss ich selber überweisen?
Danke Katrin
Hallo, habe vergessen eine Anfrage zu bestätigen. Kann man es trotzdem noch abgehen lassen oder muss ich selber überweisen?
Danke Katrin
@New-Burgundy-Sloth-3050857897#264518 Hi! Are you talking about forgetting to accept a direct debit?
@New-Burgundy-Sloth-3050857897#264518 Anfrage im Sinne von Lastschrift? Oder eine Zahlungsanfrage eines anderen bunq-Nutzers?
Wenn du eine Lastschrift nicht akzeptiert hast nach 5 Tagen wird sie entweder automatisch abgelehnt oder akzeptiert, je nachdem was du eingestellt hast. Falls du es so eingestellt hast, dass sie abgelehnt wird, dann ist das wohl passiert. Eventuell wird sich das Unternehmen bei dir melden und dir Gebühren dafür berechnen, dass die Lastschrift zurückgegangen ist. Am Besten also dort nachfragen.
Wenn du eine Zahlungsanfrage eines anderen Nutzers meinst, dann frag ihn/sie einfach, dir noch mal die Anfrage zu schicken.
Ja es ging um eine Lastschrift. Also überweise ich das besser schnell selber
Wie ist das dann nächsten Monat? Besteht die Lastschrift noch oder muss ich auch diese erneut auslösen?
@New-Burgundy-Sloth-3050857897#264523 Also überweise ich das besser schnell selber
Ich würde bei dem Unternehmen nachfragen, denn diesem sind ja evtl. Kosten bei ihrer Bank entstanden, weil du die Lastschrift nicht eingelöst hast. Ist in jedem Fall etwas, was mit denen zu klären wäre.
Wie ist das dann nächsten Monat? Besteht die Lastschrift noch oder muss ich auch diese erneut auslösen?
Auch nächsten Monat gelten deine Einstellungen. Du kannst es bei bunq komplett individuell konfigurieren: z. B. kannst du einstellen, dass wenn du 5 Tage lang nicht reagierst, alle Lastschriften automatisch akzeptiert werden. Du kannst einstellen, dass bestimmte Lastschriften immer sofort akzeptiert werden, auch ohne dein Zutun. In jedem Fall erhältst du eine Push-Benachrichtigung.
Ok danke
@Jakob-Y#264529 Wo kann ich das mit den 5 Tagen einstellen?