• Ask the Community
  • 🇩🇪 German - SEPA IBAN Acceptance - Collective Topic

Telekom Festnetz ging bei mir online ohne Probleme.

16 days later

Hi all bunqers! Hallo zusammen!

Kleines Update..

ADAC - per FAX hat geklappt

degenia - das war abenteuerlich... Zuerst Info dass es nur mit deutschen Konto geht.. Während des Anrufes wurde mir mitgeteilt dass Bankverbindung wird nicht geändert und dass eine Auslaufkündigung erfolgt:) Daraufhin habe ich Kontakt mit Vorstand aufgenommen und die Sache an die Wettbewerbszentrale weitergeleitet. Danach habe ich ein Telefon erhalten - es soll alles ein Missverständnis sein.. Eine Bestätigung habe ich bis jetzt aber nicht erhalten.

EUROPA hat letztendlich super funktioniert

Gothaer - hat letztendlich geklappt - aber hat viel Zeit und Nerven gekostet

Helvetia - nach mehreren Kontaktaufnahmen (Online, Telefon, E-Mail hat letztendlich geklappt)

NV Versicherung hat geklappt (s. oben)

Provinzial hat nach mehreren Kontaktaufnahmen und bei freundlichen Unterstützung eines Sparkassenmitarbeiters geklappt.

ROLAND - hat nach Telefonat geklappt

Telekom Festnetz wurde doch nach Online Meldung umgestellt

Vattenfall - hat nach Telefonat geklappt

VW - Versicherung - Online Formular hat nichts gebracht und war sogar in System nicht ersichtlich, nach Telefonat wurde in SEPA - Lastschriftmandat zugeschickt - dann hat es geklappt.

Es ist schon fast Vollzeitjob..

Wie sind Eure Erfahrungen?

2 months later

www.tonerpreis.de akzeptiert nur deutsche IBANS, Kundenservice sowie Geschäftsführer haben dies bestätigt -> Wettbewerbszentrale ist informiert.

Der Onlineshop der Deutschen Post akzeptiert nur deutsche IBANS, Kundenservice hat dies bestätigt -> Wettbewerbszentrale ist informiert.

TV Now, das Streamingportal von RTL, akzeptiert auch nur deutsche IBANS, Kundenservice hat dies bestätigt -> Wettbewerbszentrale informiere ich villeicht.

15 days later

LBB - Amazon Kreditkarte - Online nicht möglich

@Tobias#9173 Mich würde interessieren was aus den Fällen, insbesondere dem mit Barclay rausgekommen ist. Hat jemand Erfahrungen mit Barclay?

5 days later

Moin

Maxdome - online geht es nicht. Der Support hat versuch auf Kreditkarte umzulenken aber nach einem Angebot die WBZ mit ins Boot zu holen hat der Support dann eingelenkt. Seitdem geht's.

5 days later

Unitymedia verweigert sich auch, habe heute 07.09.18 telefonisch eine Absage bekommen, würde ja auch in ihren AGB stehen😂🤦‍♂️.

Elise changed the title to German - Problems with SEPA IBAN Acceptance - Collective Topic.

@Kai-Orange-Bear#33502 Meldung an Wettbewerbszentrale ist raus.

@Kai-Orange-Bear#33502 Bei Unitymedia habe ich die Kontoverbindung per Chat ändern lassen - hat wunderbar funktioniert. (Bis auf den Bug, dass als Bank(-Name) Commerzbank im Kundencenter angezeigt wird)