• Couples
  • Geld abgeben

An welchen Banken kann ich kostenlos Geld abheben?
Weiß einer von euch in welcher Kooperation bunq steht ohne Gebühren am Automaten zahlen zu müssen.

Ich danke im voraus

@New-Pink-Squirrel-223963956#265800 Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank. Bei einigen Sparkassen und Volksbanken, sowie Raiffeisenbanken ist es möglich. Da diese Institute rechtlich selbständig sind muss man schauen und notfalls zum nächsten Automaten gehen.

@Bernd-Cyan-Penguin#265805 Danke für die schnelle Antwort :)

Meine Karte ist zum Glück bald da.

@New-Pink-Squirrel-223963956#265806 Diese Kooperationen von Banken in Deutschland wie z. B. "Cash Group" oder "CashPool" sind nur dann von Relevanz, wenn man eine girocard nutzt. Bei bunq gibt es nur Karten von den internationalen Kartennetzwerken Mastercard und Maestro. Wenn du damit Geld an einem Automaten abhebst, dann gelten die Konditionen, die die jeweilige Bank für das von dir eingesetzte Netzwerk ausgehandelt hat. Es gibt also keine spezifische Kooperation zwischen irgendeiner Bank und bunq.

Aber wie bereits Bernd auch schon ausführlich dargelegt hat, viele Banken bieten kostenlose Abhebungen bei Nutzung einer Mastercard oder Maestro-Karte an. Bei den tausenden Banken, die es in Deutschland gibt, kann man das nur leider nicht so kompakt hier in einem Kommentar auflisten bzw. die Informationen aktuell halten.

@Jakob-Y#265816 Ich habe jetzt eine Maestro und eine Kreditkarte bestellt.
          Aber die Metal Karte noch nicht, obwohl sie mir auch als Kreditkarte angeboten wird.

Sie ist allerdings nicht kostenlos.

@New-Pink-Squirrel-223963956#265800 Erwähnenswert ist, dass du auch Barzahlen/Viacash nutzen kannst in Deutschland, Österreich und Italien um Ein- und Auszuzahlen:

🌈https://together.bunq.com/d/14531

@New-Pink-Squirrel-223963956#265817 Es kommt ein bisschen auf die Händler in deiner Umgebung an. Meine Erfahrung in meiner Stadt: die meisten Läden akzeptieren Mastercard (falls sie Kartenzahlungen generell annehmen). Es gibt einige wenige Läden, die nur girocard akzeptieren, dort kann man dann mit bunq nicht zahlen, sondern muss Bargeld dabei haben. Läden, die zwar Maestro nehmen, aber keine Mastercard, kenne ich bei mir nicht.

Daher habe ich persönlich in Deutschland keinen Nutzen von der Maestro-Karte. Für einen Ausflug in die Niederlande nehme ich sie aber natürlich mit, dort ist die Akzeptanz der Mastercard nämlich schlecht, aber Maestro wird überall genommen.

Die Metal Card ist lediglich vom Aussehen anders. Ansonsten ist sie genau wie die bunq Mastercard. Sie ist kostenlos, du musst allerdings eine Vorauszahlung auf deine Tarifgebühren leisten, wenn du sie bestellen möchtest.

Jetzt weiß ich wie ich vorgehen muss.

Super Dankeschön euch allen

Write a Reply...