• Couples Developers
  • Geld aus dem Ausland empfangen

Hallo alle zusammen.
Welche Informationen benötige ich bzw. der Geldsender aus dem Ausland (USA) um Geld auf mein Konto zu überweisen?
Theoretisch sollte doch der Name der Bank, mein Name, IBAN und BIC/SWIFT ausreichend sein oder nicht?
Gibt es auch Länder aus denen ich kein Geld empfangen kann?
Danke im Voraus

@New-Violet-Leopard-1266977074#267107
    hi 👋,
    you should provide your Swift/Bic code together with your IBAN.
    Make sure the sender sends the swift transfer in Euro.

You can also open a Sub Account in USD and then provide the information you get from the account created. In this case the transfer can be done in USD.

Also, and probably it is the cheapest way for transfer from the US, you can use Wise.

I am not sure which countries you can not receive money from, but I guess all the embargoed ones like Russia, Bielorussia, Sudan… and so on.

Regards
    GG

@Gianguig#267108 Thank you

Da sich bunq in den Niederlanden befindet, müsste dann auch Niederlande eingetragen werden und nicht das Land des Kontobesitzers (falls anders als NL), oder?

@New-Violet-Leopard-1266977074#267114 Kommt drauf an ob die andere Bank die Daten der Bank oder die des Kontobesitzers abfragt. Bei dir ist es ja klar, bei der Bank wiederum kommt es darauf an, ob du eine NL-IBAN oder eine DE-IBAN nutzt. Die niederländische und die deutsche Niederlassung von bunq haben jeweils unterschiedliche Adressen (die eine in den Niederlanden, die andere in Deutschland).

3 months later

Weiß jemand wie es ist wenn ich jeden Monat 1500 Geld gib meinem Vater auf mein bunq Konto geschickt bekomme? Von einer Schweizer Konto ?! Könnte meine Karte gesperrt werden ?
            Danke

Write a Reply...