AlexanderRookie
Guten Abend,
ich habe gerade eine Bestellung bei Amazon stornieren müssen weil etwas mit der Adresse nicht stimmte. Gezahlt über ideal mit meinem Bunq Konto.
Wie schnell ist das Geld bei sowas zurück?
Guten Abend,
ich habe gerade eine Bestellung bei Amazon stornieren müssen weil etwas mit der Adresse nicht stimmte. Gezahlt über ideal mit meinem Bunq Konto.
Wie schnell ist das Geld bei sowas zurück?
@New-Blue-Panda-411021757#268699 This depends on Amazon. This can probably take up to a week.
@New-Blue-Panda-411021757#268699 Ja wie der Kollege das sagte das es bis zu der Woche dauern kann, wenn du Pech hast dauert es sogar noch maximal 2-3 Wochen länger, was wir natürlich ned hoffen.
@Nico1704#268703 Wie bitte? Eine vor Minuten getätigte Bestellung wo nichts ausgeliefert wurde und direkt storniert wurde soll jetzt WOCHEN für ne Rückzahlungen benötigen???
@New-Blue-Panda-411021757#268704 Ja, wie gesagt es kommt auf Amazon jetzt an wie lange die brauchen, weil die ja gefühlt zig Stornierungen bearbeiten müssen wird es dementsprechend auch dauern. Aber erkundige dich auch nochmal bei Amazon, die können dir näheres zu sagen als wir hier im Forum
@Nico1704#268705 Direkt gefragt und es kommt wohl eben doch nicht auf Amazon an. Stornierungen werden automatisch getätigt in solchen Fällen. Es liegt nun an Bunq. Daher ist meine Frage hier doch berechtigt um nach Erfahrungen zu fragen wie lange Bunq benötigt um das wieder gutzuschreiben.
@New-Blue-Panda-411021757#268706 bunq bucht alles immer direkt. Daher doch, es kommt auf Amazon an und deren Zahlungssysteme (auch wenn es da sicherlich automatisiert ist, das bedeutet ja erstmal nichts). Ich hab gestern ne Rücklieferung abgeschickt, der Refund war seitens Amazon in wenigen Stunden da und gebucht aufs Konto.
@Jakob-Y#268707 Es ist ja keine Rücklieferung die in irgendeinem Warenlager erst gescheckt werden muss. Bezahlt 20:38, erstattet 20:45. Das ist die Aussage von Amazon. Und ich war jetzt im Chat und der Hotline. Da ist alles verbucht. Nur Bunq hat noch nichts zurück gebucht.
@New-Blue-Panda-411021757#268706 Das hat gar nichts mit bunq zu tun. Sobald der Artikel bestellt und bezahlt ist, liegt der Ball bei Amazon. Wenn man storniert und der Artikel noch nicht verschickt wurde, dauert es aber in der Regel nur wenige Tage bis Amazon die Rückerstattung durchführt. Bei mir hat das in der Regel keine drei Tage gedauert.
@New-Blue-Panda-411021757#268708 Wie gesagt, bei mir wenige Stunden. Meine Rücklieferungen bucht mir Amazon direkt, ohne auf die Lieferung zu warten. Bin wohl Premiumkunde 😂
@Jakob-Y#268710 Das liegt am Alter des Amazon Kontos und der Höhe des Betrages. Glaub Mal dass Retouren in vierstelliger Höhe nicht direkt erstattet werden.
@Jakob-Y#268710 Ist Standard denke ich. Sobald der Artikel in der Filiale abgegeben wird kommt bei mir zumindest auch sofort die Mail, dass die Auszahlung veranlasst wurde.
@pqckmqn#268712 Nein, das ist wie gesagt nur bis zu einem gewissen Betrag der Fall. Glaub mal dass die genau checken wenn ein iPad in Höhe von 4000€ retourniert wird du da sicherlich keine instant Erstattung bekommst.
@pqckmqn#268709 Das liegt an Amazon, dann an iDeal. iDeal bucht die Zahlung bei dir runter, informiert dann Amazon, bzw bucht es dort hin.
Amazon muss händisch stornieren, sobald iDeal diese Info hat, buchen die das ganze zurück. Erst dann kriegt BUNQ das Geld und schreibt es auch 1:1 gut
@New-Blue-Panda-411021757#268713 bei Apple Produkten mag das so sein, die kaufe ich aber sowieso bei Apple selbst, ansonsten habe ich allerdings neulich etwas im Wert von knapp 500€ genau so wie sonst bei Einlieferung in die DHL Station erstattet bekommen. So oder so, ich denke du wirst in 1-3 Tagen dein Geld wieder haben.
@pqckmqn#268715 Auch andere Produktgruppen im höheren Segment werden nicht instant bei Filialabgabe erstattet. Wie gesagt, bei Retouren liegt es am Alter des Accounts und Höhe des Betrages.
@New-Blue-Panda-411021757#268716 Gut zu wissen, dann bin ich wohl mit einem Amazon Account von 2007 auch premium Kunde 😅
@pqckmqn#268717 Teste es, retournier Mal etwas im vierstelligen Bereich, da wirst du sehen wie Premium du bist 🤣 Ich musste letztes Jahr bei nem Gaming Laptop von Asus 10 Tage warten bis die Erstattung genehmigt wurde und mein Account ist von 1999.
@New-Blue-Panda-411021757#268699 You recived money?? I have same problem i ordered and then canceled but i didn't receive no money
@New-Golden-Quokka-3641122428#268848 Not yet. I contacted support, they request a refund now.