• Entrepreneurs
  • Sparkasse zu bunq

Ich muss leider nochmals eine ähnliche Frage stellen.

Sparkasse hat die Echtzeitüberweisung von gestern Abend 19:00 Uhr wurde heute morgen zur Standardüberweisung umgeändert. Versenderin der Überweisung teilte mir heute gegen 14 Uhr mit, das die Sparkasse es längst verbucht hat. Es ist ersichtlich in ihren online- Umsätzen. Es geht um 1.700€.

Ich weiß das online Überweisung 1-2 Tage dauern kann !!! Aber jeder der hier ein Konto Besitz, der weiß ja dass es meinst viel schneller geht. Daher bitte teile mir einmal eure Erfahrungen mit Uhrzeiten an.

Wie gehen davon aus, die Sparkasse hat morgens bei Beginn um 8:30 die Echtzeitüberweisung zur standüberweisung geändert. So wurde es normal um 8:30 heute überwiesen. Wann wird es morgen bei mir sein ?

@New-Salmon-Dromedary-3290390029#268857 Instant Payment = 10 seconds
    SEPA transfer = 1-2 business days

If it's not sent as an Instant Payment, it's sent as a SEPA transfer. So your payment will arrive within 2 business days.

@New-Salmon-Dromedary-3290390029#268857 Da können wir hier nur spekulieren, denn im Endeffekt kommt es darauf an, wann diese bestimmte Sparkasse das Geld wirklich losschickt. Wenn es heute dann auch wirklich versendet wurde, dann sollte es spätestens morgen früh (zwischen 7-9 Uhr) ankommen. Jede Sparkasse macht das auf ihre Art, davon gibt es ja hunderte in Deutschland.

@Jakob-Y#268859 Ja, dass ist mir klar. Deswegen sagte ich…. Vielleicht habe ich Glück und erhalte paar Erfahrungsberichte😇

@New-Salmon-Dromedary-3290390029#268860 Online Überweisungen dürfen maximal 1 Banktag dauern, zudem kommt es drauf an ob die Sparkasse die Überweisung am selben Tag bucht, kannst du Glück haben das es dann morgens am folgetag bereits drauf ist, während die am Terminal getätigten Überweisung 2-3 Tagen dauern kann.

@Nico1704#268869 Ja sie wurde morgens ab 8:30 bearbeitet…. sie wurde telefonisch um 14 Uhr als verbucht mitgeteilt.

@New-Salmon-Dromedary-3290390029#268872 Dann sollte die spätestens morgen Nachmittag da sein.
              Ich hoffe für dich das es aber bereits morgen früh der Fall sein wird🤗

Mich würde ja die Begründung der Sparkasse interessieren, wie sie dazu kommt, eine Echtzeitüberweisung nicht als solche anzunehmen? Ich hatte so einen Fall auch schon, aber nur weil die empfangende Bank nicht mit Echtzeitüberweisungen umgehen konnte.

@New-Maroon-Quokka-4208855661#268901 Anti Fraud System, Bunq Ibans sind Blacklistet für Sparkassen Exhtzeitüberweisungen, meine freundin hat das von der Sparkasse mitgeteilt bekommen

@New-Grey-Chicken-1212831411#268909 This is often only the case for the first month a bunq IBAN exists. After a month, you can transfer money from Sparkasse to bunq without issues

@thijsoost#268920 Ich habe mein Konto bei der bunq schon 3 Monate. Habe aber allerdings noch nie eine Überweisung in den 3 Monaten von der Sparkasse erhalten.
                      Mal sehen, ob sie heute morgen kommt.

@Jakob-Y#268859 Also dass Geld ist nicht mit der morgen Buchung gekommen.
                        Ich denke es wird intern bei der Sparkasse ein Problem geben durch die Umstellung von Echtzeitüberweisung auf Standard.
                        Habe jetzt mit der Sparkasse telefoniert, dort stimmt alles. Was Kann ich den noch tuen ?

@New-Salmon-Dromedary-3290390029#268934 Warten. Alles andere bringt jetzt nichts.

Ich denke nicht, dass du heute noch den Vorgang bei der Sparkasse beschleunigen kannst, BUNQ schreibt dir das Geld instant gut, sobald es dort im System ist.

Vielleicht kann man bei der Sparkasse ja auch bekannte Konten hinterlegen, dass das Problem in der Zukunft nicht mehr auftritt.

Write a Reply...