Anja man kann mit der Karte nicht bezahlen?
Kartenzahlungen sind bis 50000 Euro pro Tag möglich (wenn Guthaben vorhanden). Bargeldauszahlungen sind limitiert auf 500 Euro/Tag bzw. 250 Euro/Tag für neue Kunden in den ersten 3 Monaten. Du müsstest also noch etwas länger Kunde sein, bevor dein maximales Limit erhöht wird.
Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen oder mir schreiben wie ich an den Support komme.
Das maximale Limit ist nicht anpassbar, weder durch dich noch durch den Support und gilt für alle Kunden unabhängig von Tarif etc.
aber nicht einmal 500 abheben zu können ist nicht gut.
Zusätzlich zu der Abhebung am Geldautomaten ist auch eine Bargeld-Abhebung mit Viacash/Barzahlen bei Partnergeschäften möglich. Hier liegt das Limit bei 200 Euro pro Tag. Wenn man also bereits länger als 3 Monate Kunde bei bunq ist, kann man so insgesamt bis zu 700 Euro pro Tag Bargeld abheben (500 am Geldautomaten, 200 in Partnergeschäften). Bei dir sind es 450 Euro pro Tag (250 am Geldautomaten, 200 in Partnergeschäften).
Generell ist bunq darauf ausgelegt, dass man seine meisten Einkäufe mit der Karte direkt macht, und nicht mit Bargeld. Wenn du sehr viel auf Bargeld angewiesen bist, dann ist eine Bank besser, die eher auf Bargeld-Geschäfte ausgelegt ist (das ist bunq definitiv nicht).