• Entrepreneurs
  • Aktuell nur NL-IBAN

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, als meine BUNQ-Pack-Mitglieder ihre Konten aufgemacht haben, dass es aktuell nur noch NL-IBAN bei den anfangs erstellten Konten gibt - Trotz Ansässigkeit in Deutschland und erfolgter Verifizierung.

Die Accounts sind komplett fertig, weitere Unterkonten haben DE, aber die ersten haben alle jetzt schon fast 2 Wochen NL, und nichts ändert sich.

Ist da jemandem auch schon etwas aufgefallen?

@New-Green-Starfish-752363024#269254 Die NL Kontos können einfach geschlossen werden, hatte auch das Problem, könnte das NL Konto einfach schließen.

@Nico1704#269256 Ein Problem stellt es tatsächlich nicht dar. Es wundert mich nur, da es immer anders gehandhabt wurde. Hätte mir eh Unterkonten in NL bestellt, von daher okay.

Dann bastel ich mir einfach deutsche Unterkonten 😁

@New-Green-Starfish-752363024#269257 Aber der "Fehler" ist bei einigen Deutsche Nutzer von daher😂

@Nico1704#269267 Der Fehler liegt darin, dass wir in Deutschland frühestens im Jahr 2500 überall eu-weit bezahlen können. ;) grundsätzlich wäre es alles sehr einfach, aber so viele Menschen sperren sich dagegen 🙈

@New-Green-Starfish-752363024#269254 Ist mir auch schon aufgefallen, dass es ein paar Berichte darüber im Forum gab. Auch nicht beschränkt auf Deutschland.

Ich denke nicht, dass das beabsichtigt ist.

Entschuldigt die Frage falls sie schonmal beantwortet wurde, bekommt man nun bei Eröffnung eine deutsche Iban?

@New-Golden-Wildcat-1873951094#269474 If your address is set to Germany and you open a new sub-account, it should be German.

But the bank itself is in located in the netherlands right

@New-Golden-Wildcat-1873951094#269477 Yes bunq is a Dutch bank from the Netherlands, but they are active in 30 countries and also offer IBANs from some countries.

@New-Golden-Wildcat-1873951094#269477 Es gibt entsprechende Niederlassungen, so sind für die Heimat immer die lokalen IBAN maßgeblich. Wenn du in Deutschland wohnst, und dein Konto neu eröffnet hast, hast du aktuell (Bug) 3 NL-Konten, jedes weitere Unterkonto ist deutsch.
                      Wenn du andere IBAN brauchst, Neues Konto hinzufügen -> Lokales Konto -> Nationalität wählen. Aktuell sind es NL, D, F, ES und IE

Write a Reply...