• Developers
  • Feiertage in deutshland aber NL Konto?

Hallo weiß jemand wenn wir feiertage in deutshland haben aber mein Konto ist aus Amsterdam also die haben kein feiertag kommt auf mein Konto das Geld?

@Athina-Silver-Quokka#269518 Today is not a SEPA holiday. SEPA transfers take 1-2 business days.

@thijsoost#269519 BUT I CANT UNDERSTAND I LIVE IN GERMANY AND I HAVE A DAY OF IS LIKE SONDAY BUT MY ACCOUNT IS NIEDERLAND SO WHY I DONT HAVE MY PAYMENT YET?

@Athina-Silver-Quokka#269520 Because SEPA transfers take 1-2 business days. A transfer made on Sunday arrives on Monday or Tuesday.

No need to type in caps.

@Athina-Silver-Quokka#269520 WEIL ES IM JEDEM FALL ERST IM LAUFE DES VORMITTAGS VERBUCHT WIRD!!1!!!elf!!! ES GIBT KEINE FIXE UHRZEIT!!1!!11!!! 😅

Ist übrigens bei den deutschen Banken genauso. Heute können auch innerdeutsche Überweisungen ganz normal ausgeführt werden, sofern deine Bank dies möchte.
          Sollte die sendende Bank das Geld also versendet haben, kommt es wahrscheinlich heute im Laufe des Vormittags an. 😉

@New-Lilac-Sloth-1702461962#269526 Aber wir haben feiertag heute spielt das ein Rolle?

@Athina-Silver-Quokka#269528 No, that does not matter.

@Athina-Silver-Quokka#269528 Für das TARGET2 Zahlungssystem, über das die SEPA Überweisung durchgeführt wird, ist heute kein Feiertag. Ggf. senden deutsche Banken heute keine Überweisungen raus (manche Sparkassen handhaben das bspw. so). Aber wenn das Geld unterwegs ist (d.h. Freitag versendet wurde), dann sollte es heute ankommen.

@New-Lilac-Sloth-1702461962#269539 Or tomorrow! Since SEPA transfers can take up to 2 business days sometimes.

@thijsoost#269541 Yeah, that's true. And it also greatly depends on the date and time the transfer was initiated. If you are to late, the transfer may has to wait for the next business day.

@Athina-Silver-Quokka#269528 Deutsche Feiertage spielen wie Andere hier erwähnt haben für das europäische Target2 System keine Rolle, daher werden Zahlungen und Überweisungen regulär ausgeführt.

@Athina-Silver-Quokka#269528 Also ich kann gerade aus eigener Erfahrung sagen, dass mein am Freitag ausgeführter Dauerauftrag von DKB nach Bunq heute morgen bei Bunq verbucht wurde. 👌

Write a Reply...