• Rechnung

Ich hätte da mal Fragen zu meiner Rechnung die man von Bunq bekommt, denn nachvollziehen kann man dies nicht...

1. Was ist "Barzahlen deposit" und wie kommt das zustande? Eine 1,5% Gebühr kann dies ja nicht sein?!
  2. Warum wird nicht abrechnungstechnisch für den ganzen Monat November abgerechnet, sondern wie hier vom 19.10 bis zum 18.11? So müsste man ja immer schauen wann man das letzte mal etwas eingezahlt hat, damit evtl. keine zusatzgebühr bezahlen muss.

Für jede hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

Grüße

@New-Pink-Dragon-1909653852#271074

1. Du hast ein bunq Pack gebucht und nutzt darin einen Easy Money-Tarif. Daher werden dir 8,99 Euro berechnet und wieder abgezogen. Und dann stattdessen 24,99 Euro für das Pack.
    2. Du hast außerdem wahrscheinlich 200 Euro in Bar über Viacash/Barzahlen eingezahlt. Die ersten 100 Euro waren kostenlos, weil du im Easy Money-Tarif bist. Für die nächsten 100 Euro wurden 2,5% Gebühren veranschlagt. Es sind in der Tat nicht 1,5% Gebühren, davon ist auch nirgends die Rede. Siehe auch: Hilfe-Artikel zu Viacash oder die Preisliste. Es wird außerdem auch in der App aufgeschlüsselt und angezeigt, wenn die Einzahlung vorgenommen wird. (siehe GIF unten)
    3. Die Abrechnung bei bunq erfolgt immer monatsweise abhängig vom Tag der Kontoeröffnung oder Wechsel in ein bunq Pack. Du hast dein Pack also ursprünglich irgendwann mal am 19. eines Monats gekauft, daher wird immer am 19. abgerechnet. Ob du ohne Zusatzgebühr einzahlen kannst, das zeigt dir die App bei der Einzahlung genau an. Dafür musst du also nicht selbst nachrechnen.

4 days later

ich sehe gerade, das diese Funktion mit dem update geändert wurde. Nun ist es besser erklärt.

Write a Reply...