• Habe seit gestern die MasterCard, online ablehnungen

Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen das Konto eröffnet und gestern die MasterCard bestellt.
Geld aufs Konto gezahlt bzw. überweisen funktioniert alles, allerdings wird die MasterCard online abgelehnt.
sie ist schon aktiviert, aber kann es daran liegen das ich die Karte noch nicht bei mir habe?

steht immer der zahlungsfienstleister sagt Zahlung fehlgeschlagen (Geld ist aber drauf)

wäre über antworten dankbar, denn ich bräuchte die Mastercard für ne online Zahlung.

lg.

@New-Vermilion-Falcon-3880717534#276544 Do you see an error message in the bunq app? Does the error message say why the payment was rejected?

@thijsoost#276545 wenn ich die Zahlungsdaten alle eingegeben habe, wird angezeigt das der Zahlungsdienstleister mitgeteilt hat, das die Zahlung nicht geht. Trotz das Geld drauf ist. Im Verlauf wird es gar nicht erst angezeigt.

@New-Vermilion-Falcon-3880717534#276576 Then I would contact the webshop/platform you're trying to buy something from.

You're sure you're using a Mastercard and not a Maestro card?

@New-Vermilion-Falcon-3880717534#276576 Ich würde vermuten, dass die Karte noch nicht aktiviert wurde. Eventuell könntest Du Dir in der Zwischenzeit (bis die physische Karte eintrifft) eine zusätzliche Digi-Card erstellen.

@thijsoost#276577 ja, da bin ich ganz sicher.

@Simon-Lime-Badger#276597 wie wird die denn aktiviert? Denn Apple Pay zb funktioniert.

5 days later

Nun hab ich es hinbekommen, 2x an verschiedenen Tagen zu zahlen. Nun wollte ich heute beim selben online Händler 2 verschiedene Bestellungen aufgeben, die erste hat geklappt, die zweite wird mit der Begründung wie schon weiter oben erwähnt abgelehnt, trotz das Geld drauf ist.

@New-Vermilion-Falcon-3880717534#276778 Wenn kein Ereignis in der bunq-App angezeigt wird, dann erfolgt die Ablehnung durch den Zahlungsanbieter oder den Händler. Falls bunq die Zahlung abgelehnt hätte, dann würdest du darüber in der App informiert werden. Wir können hier nur spekulieren, warum ein Händler deine Zahlung ablehnen würde, das könnte aus verschiedensten Gründen erfolgen. Kontaktiere am besten den Händler direkt.

@Jakob-Y#276782 aber die Begründung der Ablehnung steht drin, mit der Bank in Verbindung setzen, nur bekomme ich da niemanden erreicht.

@New-Vermilion-Falcon-3880717534#276785 Wenn du ein Ticket bei bunq eröffnest, dann wirst du darauf auch eine Antwort bekommen. Wichtig ist es, dass du nur ein einziges Ticket öffnest und dieses nicht schließt. Und wenn du den Chat startest wird dir evtl. erst ein Bot einen Hilfe-Artikel schicken und dich fragen, ob dein Problem damit gelöst ist. Das solltest du verneinen, damit sich ein Mitarbeiter dein Ticket anschaut. Generell wird jedes Ticket bearbeitet und beantwortet.

Write a Reply...