• Echtzeit Überweisung nicht angekommen

Guten Tag. Also ich habe heute um 16 Uhr eine Echtzeit überweisung getätigt und sie ist bis jetzt noch immer nicht eingegangen. Hat sonst immer geklappt und jetzt wo ich 1000 Euro überwiesen wurde es nicht verbucht obwohl von meinen Sparkassen Konto das Geld versendet wurde. Müsste das Geld nicht eigentlich innerhalb Sekunden drauf sein? Kriege langsam Panik

@New-Indigo-Springbok-1702236256#278258 Hi! Not all banks support instant payments. And even if they do, there's still the chance the sending and receiving bank are not using the same instant payments network. And even if they are, payments can still get delayed sometimes. No panic! They're then sent as regular SEPA transfers which take 1-2 business days. Money sent today will arrive next Monday or Tuesday.

@New-Indigo-Springbok-1702236256#278258 Hey there, Jacek 👋
      As Thijs very well and detailed explained, instant payments between bunq and Sparkasse can be done. However, sometimes, due to a possible issue with the sending bank, the payment may get processed as a regular SEPA payment, which takes 1 or 2 business days to arrive in your bunq account, so no worries there! You'll receive your funds soon! 🙌 More useful info can be found here: https://together.bunq.com/d/40305 and here: https://together.bunq.com/d/4295 📚

@New-Indigo-Springbok-1702236256#278258 Also du hast von der Sparkasse aus gesendet? Dann sollte in deinem Online-Banking auch ersichtlich sein, ob die Echtzeitüberweisung erfolgreich war, oder ob sie stattdessen als normale Überweisung versendet wurde. Im Zweifelsfall kannst du dich sicherlich auch an den Kundensupport deiner Sparkasse wenden, um das abzuklären.

Eine Echtzeitüberweisung kann eigentlich gar nicht schiefgehen, denn anders als bei einer normalen Überweisung kommunizieren die Banken direkt miteinander und z. B. erhält deine Sparkasse von bunq direkt ein Feedback, ob das Geld auch gebucht werden konnte. Nur in dem Fall würde deine Sparkasse dann die Echtzeitüberweisung als erfolgreich anzeigen.

Daher erstmal abklären, was wirklich vorgefallen ist, und dann bleibt irgendwann immer noch genügend Zeit für Panik ;)

10 months later

Ich habe an Sparkasse überwiesen Geld ist nach 3 Tagen immer noch nicht bei der Sparkasse

@ahosang#290928 Keep in mind that SEPA transfers take 1-2 business days. A transfer sent on Friday arrives on Monday or Tuesday.

@ahosang#290928 Thijs is right! If you haven't received your transfer by the end of the day, today, please let us know and we'll take a closer look 🔎

Write a Reply...