Erich BrunoRookie
Am 04.03 wollte ich Geld am Automaten abheben.
Leider habe ich Vergessen dieses auch zu Entnehmen ,Bemerkt und zurück zum Automaten.
Ich konnte sogar noch sehen wie der Automat das Bargeld wieder Eingezogen hat.
Ich habe sofort eine Rückerstattung beantragt ,gleich am nächstren Tag wurde das Geld in der App als "Gebucht" vermerkt seitdem tut sich bezüglich der Rückerstattung NICHTS !!
Wenn ich in der App nach dem Stand schaue lese ich seit 1 WOCHE das ich innerhalb 2 Tagen bescheid bekomme.
Mittlerweile habe ich schon den Betreiber des Geldautomaten kontaktiert,dieser antwortete da die Bargeldabhebung mit einer Kreditkarte erfolgte meine Bank zuständig ist (Chargeback) und dieser leider keine Rückerstattung vornehmen kann.
Es ist Sagenhaft ! Bei einer Barabhebung kann innerhalb Sekunden der Kontostand gecheckt werden ob eine Auszahlung denn möglich ist aber bei wieder eingezogenen Geldern wird anscheinend noch mit Brieftauben oder Rauchzeichen gearbeitet..
Es ist doch ein leichtes mit Datenübertragung festzustellen OB die Abhebung X vom Automaten wieder eingezogen wurde.
Hat hier jemand Erfahrungswerte wie lange diese Rückerstattung nun dauert? Mir fehlt die Motivation hier jetzt 6 Monate auf die Gutschrift zu warten weil Bunq da nicht in die Hufe kommt..
Erschwerend kommt ja noch dazu das von Kundenservice ja keine Rede sein kann außer diese Chatfunktion wo zwar innerhalb 30 Minuten die erste Antwort kommt aber auf weitere Nachrichten keine Antowort mehr erfolgt.
Soll ich mich eventuell an Mastercard dirket wenden ? Bringt das was ? Oder doch eher mal die Bafin einschalten ?