ReneRookie
Kann mir jemand sagen wie ich hier Daueraufträge erteilen kann für laufende monatliche Kosten wie Miete , Zeitung etc.?
Danke
René
Kann mir jemand sagen wie ich hier Daueraufträge erteilen kann für laufende monatliche Kosten wie Miete , Zeitung etc.?
Danke
René
Hallo Rene!
Auf Zahlen > Betrag eingeben > Empfänger auswählen > IBAN > und im letzten Fenster auf "Geplante Zahlungen" > Datum und Frequenz einstellen, z.B. Heute, 13:35 - Monatlich
Ist nur möglich wenn Empfänger auch bei Bunq ist!!! 😕
@Rene-Magenta-Starfish#53251 Wie kommst du drauf du kannst ganz normal ein Dauerauftrag erstellen der Empfänger muss kein bunq Konto haben.
Weil es dass angezeigt hat
@Rene-Magenta-Starfish#53254 Dann machst du was falsch.
Ok. Ich versuche es nochmal. Danke vorerst
Gute frage und gute Antwort, vielen Dank. Denke ich werde dann von der Sparkasse komplett umziehen. Wer nicht mit der Zeit geht, hat eben verloren.
@el3c#53288 Wer nicht mit der Zukunft geht, geht in Zukunft. Ok, wird jetzt bei einer der größten Banken wohl weniger passieren, aber ich denke die haben jetzt schon eine gute "flüchtlingsrate" ihrer Kunden. :D
Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wie sieht es mit geplanten Zahlungen aus, die immer am Monatsletzen passieren sollen? Einstellen kann man das ja leider (noch) nicht. Da einige Unternehmen auch erst tatsächlich den Lohn am letzten tag des Monats überweisen, ist die Einstellung mit z.B. immer am 28 auch etwas kritisch oder? Als Beispiel: Lohn kommt am 31. des Monats aber als Dauerauftrag ist der 28. angegeben. Könnte ich jetzt z.B. generell den 31. des Monats angeben, und wenn der Monat nur 28 Tage hat, wird automatisch an diesem gebucht?
@Emmo#61012 Korrekt – gerade erst in einem anderen Thread hier so gelesen.
@herzkerl#61013 Danke! Gut zu wissen. 👍🏼
@Emmo#61012 Wird auf den 28. verschoben. Habe das kürzlich selbst erlebt. Eine geplante Zahlung, die monatlich für den 29. eingestellt ist, wurde für Februar auf den 28.2. gelegt.