• Ask the Community
  • 🇩🇪 Why is a top-up via PayPal not possible?

Warum kann man bunq nicht mit Pay Pal aufladen ?

Weil es halt nicht geht. Du kannst mit einem deutschen Konto über Sofort aufladen oder per normaler SEPA Überweisung. Alternativ kannst du auch per Lastschrift aufladen bis maximal 100€/Woche

Mir fällt auch spontan keine andere Bank oder Fintech ein, bei dem das ginge

Die Antwort ist vermutlich, dass PayPal vergleichsweise hohe Transaktionsgebühren berechnet. Da bei „Sofort“ eine normale Überweisung in Gang gesetzt wird, sind hier die Kosten wohl so gering, dass sie komplett von bunq übernommen werden. Wäre meine Vermutung. Habe auch gestern zum ersten Mal „Sofort“ benutzt und es klappte erstaunlich gut. Der Name ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Bastiaan changed the title to 🇩🇪 Why is a top-up via PayPal not possible?.

@Nicolas-Silver-Akita#49602 I'll reply in English as that is the main language for bunq and Together, I think it is possible with a bit of a work around: you should be able to add bunq to your paypal account and then withdraw/deposit any available funds of your choosing from paypal to bunq, I've found a PayPal help-article that should explain everything for you: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/FAQ1189

Hope this helps...

@DaveFlash#49639 Well that wouldn't be instand, that's a normal withdraw.

@johannes#49640 yes that's true, paypal is not yet offering or working with SCT Instant as far as I'm aware. however I've found that on business weekdays, the money from my paypal account is sometimes on bunq even on the same day but after 3pm...

a year later

@Roeshimi#49606 Hier geht es doch um Ideensammlung oder? Wieso so negativ?

@Mario-Indigo-Lynx#137085 Die Frage ist, warum Du auf einen ein-Jahr-alten Post kommentierst und glaubst mir sagen zu können, was ich damals schreiben durfte und was nicht.
                    Abgesehen davon hat sich bei den Aufladen-Optionen bei bunq inzwischen so viel getan, dass der Thread sowieso nicht mehr aktuell ist, auch wenn man nach wie vor nicht mit Paypal aufladen kann.

@Roeshimi#137087 Ich antworte darauf, weil ich gerade heute die Idea zu dem Thema geäußert habe und darauf verwiesen habe. Was macht es, dass das Thema 1 Jahr alt ist aber der Request noch nicht erfüllt wurde?

Ich versteh nicht warum man da so aggressiv reagieren muss. Ein Glück ist das Internet anonym.

@Mario-Indigo-Lynx#137090

@Mario-Indigo-Lynx#137090 Was macht es, dass das Thema 1 Jahr alt ist aber der Request noch nicht erfüllt wurde?

Du hast nicht auf die ursprüngliche Idee geantwortet, sondern auf meinen Post und mir Negativität vorgeworfen (was ich beim besten Willen nicht dort herauslesen kann). Es hat sich auch kein anderer Kommentator oder Moderator daran gestört, ausser Dir.

@Mario-Indigo-Lynx#137090 Ich versteh nicht warum man da so aggressiv reagieren muss. Ein Glück ist das Internet anonym

Ok du scheinst spezielle Definitionen von "aggressiv" und "negativ" zu haben.

Ich empfinde es als positiv, dass bunq nicht mit so einem unseriösen Verein wie PayPal zusammenarbeitet. Wenn bunq das tun würde, müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich wirklich noch bei bunq bleiben möchte.

@David-Night-Fox-2260538364#137098
                            Paypal hat halt den Nachteil, dass die Zahlung nicht garantiert ist. Am Ende wird immer der Verkäufer (hier: Bunq) nachträglich zur Kasse gebeten, wenn der Kunde (Paypal) die Bezahlung per Paypal moniert und von Paypal erstattet bekommt. Dann darf wiederum Bunq hinter dem Geld hinterherlaufen. Das wollen wir alle nicht ...

@Heiko-Hartwig#137127 Das ist wohl ein Missverständnis, ich bin gegen PayPal. Sie müssen mir nicht erklären, was PayPal für ein Mist ist.

Write a Reply...