• Ask the Community
  • 🇩🇪 Premium trial

Hallo,

ich bin neu hier und wollte fragen, was nach Ablauf der Testperiode mit meinem Account passiert. Und was bringt mir denn das „Premium“ Feature?

    @Tom-Pink-Butterfly#50959 Hey Tom,

    nach Ablauf der Testphase werden dir 7,99€/Monat berechnet, außer du brichst sie davor ab.. also das läuft ähnlich wie bei Netflix.

    Nun Premium bietet dir:
    - 3 Karten
    - Bis zu 25 Konten fürs einfache Managen des Geldes
    - 10 kostenlose Abhebungen weltweit
    - Zero FX, also kein Auslandseinsatzentgelt
    - All die vielen kleinen bunq Features wie Zweit-PIN, sich ändernde CVC, der Umgang mit Lastschriften, Sparziele, TransferWise mit 39 Währungen in der App integriert, Together mit einer tollen Community, etc.
    - Dein Geld in sicheren Händen, die es nicht in krumme Geschäfte investieren. Wohin es geht wirst du auch schon bald selbst dir aussuchen können!

      @johannes#50961 Vielen Dank für die schnelle Antwort !
      Das heißt für mich, dass ich nach der Testperiode die MasterCard nicht mehr gebrauchen kann, die ich bestellt habe ?
      VG

        @Tom-Pink-Butterfly#50962 Genau. Da bunq kein Geld mit überhöhten Kreditzinsen macht, oder dein Geld in krumme Geschäfte investiert, gibt es nicht viel um das ohne direkte Gebühr zu finanzieren.
        Mit einem bunq Pack kannst du es aber auf 5€/m reduzieren :)

          Tim changed the title to 🇩🇪 Premium trial.

            Ich muss es leider auch bald deaktivieren, da ich Probleme mit dem aufladen durch die Sparkasse hab. Das ist wirklich verdammt schade da es eine echt tolle Bank ist. Ich bin mittlerweile zu N26 gewechselt. Bei weitem nicht so toll wie bunq aber naja was soll man machen.

              @Florian-Aquamarine-Swan#51108 Hallo Florian, bunq ist ein normales Bankkonto und keine Prepaid Karte die man nur mittels SOFORT aufladen kann.
              Du kannst ganz einfach eine Überweisung von deinem Sparkassen Konto auf das bunq Konto tätigen, wie bei jedem anderen Konto auch.

                @johannes#51111 Ja das ist schon klar. Wollte es aber als Hauptkonto nutzen nur ist es halt doof, wenn plötzlich die Sparkasse mein Lohn zurückzieht und ich meine Ausgaben nicht zahlen kann😅

                  @Florian-Aquamarine-Swan#51112 Nun, wenn du es als Hauptkonto nutzen willst, dann sollte der Lohn eigentlich direkt auf dein bunq Konto gehen und nicht über das Sparkassenkonto :)

                    @johannes#51116 Ja aber viele haben halt ein Problem bei einer ausländischen IBAN. Ich weiß man kann dagegen vorgehen aber das ist alles mit Zeit verbunden und die Erfolgschancen sind auch gering.

                      @Florian-Aquamarine-Swan#51136 Hast du es denn bei deinem Arbeitgeber probiert? Also ja es KANN Probleme geben, es kann aber genauso gut auch nie Probleme geben :) Oft muss man echt nur einmal mehr nachfragen mit einem Hinweis auf die Regelung :)

                        Naja leider hatte ich bis jetzt Probleme😢
                        Naja ich behalte die Karten auf jedenfall und werde bestimmt wieder bunq nutzen.

                          @Florian-Aquamarine-Swan#51136 Wieso sind die Erfolgschancen gering? Außer bei netflix haben bisher alle klein bei gegeben nachdem sie entweder die Rechtslage gelesen hatten, oder die (teure) Abmahnung der Wettbewerbszentrale oder der BaFin.

                          Du kann ja bei problemen einfach mal an Sepa@wettbewerbszentrale.de schreiben und erst einmal bunq free nutzen bis die Probleme bei den gemeldeten Unternehmen beseitigt sind

                            @BBiker#51203 Ja deswegen ja😊

                              @johannes#51204 Oder PayPal 😉

                                @rogigraphy#51272 Ja ist schon klar aber ihr wisst wie ich das meine. Ich wollte halt das eben so machen das ich auf meinem Sparkassenkonto meinem Lohn bekomme und ich dann das meiste Geld davon auf mein Bunq Konto packe. Und von dort aus dann alles bezahle. Aber ich kann es mir einfach nicht leisten wenn das Geld plötzlich wieder zurückgebucht wird. Und deswegen bin ich da erstmal vorsichtig. Wenn das aber in Zukunft besser klappen sollte bin ich hier natürlich wieder voll am Start.

                                  @Florian-Aquamarine-Swan#51311 Naja das eine Überweisung nicht klappt ist ja in dem Fall 100% Schuld der Sparkasse. Kann mir jedoch kaum vorstellen, dass sie noch dazwischen funken wenn du es jeden Monat machst. Könntest du ja sogar bequem per Dauerauftrag machen.