• 🇩🇪 Cash deposits

Ist schonmal ein guter Weg Danke. Ich hab zwar noch mein altes Konto von der Sparkasse aber das würde ich am liebsten kündigen denn extra nur wegen dem Bargeld ab und zu weiterhin Kontoführungsgebühren zuzahlen ist das ganze nicht Wert aber ab und zu mal Bargeld gegen eine kleine Gebphr zu überweisen ist keine so schlechte Idee👌

@Joethek#51988 Manche fragen auch Freunde, ob sie das Bargeld nehmen und den Betrag überweisen. Gebühren kannst du dir dann selbst aussuchen, z.B. eine Flasche Bier ;)

@Joethek#51988 Kleine Gebühr ist relativ. Bei unserer Sparkasse beginnt es mit 13€ und staffelt sich. Also vorher Fragen wie hoch die Kosten sind und das bei unterschiedlichen Kreditinstituten. Das billigste ist tatsächlich der Tipp mit den Freunden, wobei auch hier auf die Betragshöhe zu achten ist.

Würde dir empfehlen einfach einen Freund oder Familienmitglied zu fragen

Sander changed the title to 🇩🇪 Cash deposits.

Wie oft kommt das denn vor? Bei der ING wo wir gerade sind, kann man auch erst über 1000€ Bargeld (bei der Reisebank) einzahlen. Wir benötigen das vielleicht 1x im Jahr, wenn überhaupt.

So gesehen ist die Frage ob du wirklich Geld einzahlen können musst.... gib es doch einfach aus, so musst du weniger Bargeld abheben. Haben es jetzt 6 Jahre kaum gebraucht.

Ist natürlich keine Lösung für dein Problem, aber stell dir die Frage mal ernsthaft

Also ich plane auch komplett auf bunq umzustellen. Wir haben aber noch ein Konto bei der Sparda. Das werden wir behalten, kostet ja nix. Dann kann man bei bedarf die Automaten zum einzahlen nutzen.

@Daniel-Navy-Lion-4150498863#52173 Das Komto bei der Sparda ist kostenlos. Einmalig 25€ Einlage die bekommt man aber zurück bei Kündigung. Weil es eine Genossenschaftsbank ist.

Bei mir kommt es zwar auch nicht so oft vor das ich Bargeld einzahlen muss aber es wäre schon cool ab und zu die Möglichkeit zu haben. 🤷🏻‍♂️😅

Momentan frage auch die Familie wenn ich eine Einzahlung tätigen möchte.

3 months later

@JensH#52165 Haha kind of hard if you get black market money or money from sales of object cash only

Write a Reply...