JayRookie
Hallo,
ich brauche für unsere GmbH eine Kreditkarte, mit der ich alle Reisekosten zentral abrechnen kann. Wir benötigen nicht eine Kreditkarte pro Mitarbeiter, sondern nur insgesamt eine Karte, da wir alle Buchunugen über ein zentrales Portal vornehmen.
Daher bin ich auf der Suche nach etwas, das günstig ist, aber zuverlässig und gut funktioniert (es soll uns die Arbeit erleichtern, nicht noch mehr Arbeit machen ;)) und mir alle Möglichkeiten bietet. Dabei bin ich auf bunq gestoßen. Soweit ich nun richtig gelesen habe, kommt folgende Konstellation in Frage:
- ich nutze mein vorhandenes bunq free-Konto privat weiter.
- ich führe ein Upgrade auf bunq pack durch.
- unsere beiden Geschäftsführer werden eingeladen (wir alle haben dann ein bunq Premium-Konto).
- einer von beiden eröffnet ein bunq business-Konto und lädt den jeweils anderen sowie einige unserer Mitarbeiter, die viel reisen müssen, zu diesem Konto ein.
- mir werden monatlich 19,99€ für das bunq pack berechnet.
Fragen.
1) Ich habe gelesen, dass man als Privatkunde z. B. eine MasterCard hat, mit der man jedoch über zwei Konten verfügen kann; die Transaktion wird dann jeweils nach PIN unterschieden.
2) Funktioniert das auch, wenn ich ein bunq free- oder bunq premium-Konto habe und auf unser Geschäftskonto eingeladen werde? Hintergrund ist schlicht, dass ich nicht zwei Karten dabei haben möchte.
3) Wenn jemand auf dem Geschäftskonto eingeladen wird, reicht es, wenn er selbst nur ein bunq free-Konto hat?
4) Unterstützt auch das bunq Geschäftskonto SEPA Echtzeitüberweisungen?
Beste Grüße,
Jay