JJohannes 🇦🇺Wizard
@Tamas-Golden-Wolf#53049 1. Wäre das nicht verboten und 2. geht es bei mir auch zu einem Nicht Aktivkundenkonto. Vielleicht gab es bei dir einfach kurz ein Problem.
@Tamas-Golden-Wolf#53049 1. Wäre das nicht verboten und 2. geht es bei mir auch zu einem Nicht Aktivkundenkonto. Vielleicht gab es bei dir einfach kurz ein Problem.
@johannes#53050 1. Doch das ist verboten, weil die Banken alle Kunden was Überweisungen betrifft die gleichen Konditionen anbieten müssen, 2. meine letzte SCT Inst zu DKB war 29.09.2018 seit dem habe ich 12 Überweisungen gemacht und nur normale SEPA angekommen, Die 2 letzten waren heute um 2129 und jetzt nach deinem Post um 2210. Gebe Dir aber gerne mein DKB IBAN, mit 1 Cent kannst Du Dich selber davon überzeugen dass es nicht geht ;)
@Tamas-Golden-Wolf#53051 1. Deswegen kann eine Sparkasse je nach Kontomodell unterschiedliche Preise für Überweisungen verlangen? Dann ab vors Gericht bitte.
2. Du kannst mir gerne die IBAN schicken, ich habe es jedoch mit zwei DKB IBANs getestet. Wichtig: Die bunq App zeigt das nicht an, ich bekomme aber bei der DKB das Geld einfach sofort (manchmal muss ich mich bei der DKB ab und anmelden damit sie zu sehen ist).
@johannes#53053 Lieber Johannes. 1. DKB hat keine unterschiedliche Kontomodelle, aber bei den Sparkassen innerhalb von den unterschiedlichen Kontomodellen, die Kunden gleich behandelt werden. 2. Die bunq App (iOS) zeigt sehr wohl an, ob die Überweisung als Echtzeit oder nicht durchgegangen ist. Anmelden und Abmelden bei DKB mache ich immer. :)
Wenn Du auf http://www.t-i-w.at gehst, oben steht eine Nummer, sende mir ein SMS und ich sende Dir mein DKB IBAN, ich denke da innerhalb 'together' ist es nicht erlaubt.
@Tamas-Golden-Wolf#53054 1. Die DKB hat zwei Kontomodelle und 2. Hast du Telegram?
@johannes#53055 1. Meinst Du jetzt Aktiv und nicht Aktiv? Sollte bei der Überweisungen keine Rolle spielen. 2. Ja, habe ich. allerdings mit einer andere handynummer regiestriert
@Tamas-Golden-Wolf#53056 Ich habe dir eine SMS geschickt.
@johannes#53057 gut zu testen mit dir. danke! aber ich suche noch ein personen die instant von eine non-bunq konto zu bunq haben, zu testen mit mich
@master#53031 Ich antworte mir mal selbst... auch nach 2 Wochen kann ich weiterhin keine Echtzeitueberweisung von meinem HVB Konto mehr zu bunq machen.
"Technischer Fehler bei der Empfängerbankverbindung. (F0465)"
Zu anderen SEPA INST enabled Banken funktioniert es von HVB aus.
Auf Nachfrage dort wurde mir bestaetigt das das Problem wie in der Fehlermeldung angegeben bei der Gegenseite, also bei bunq liegen muss (technisch).
Von bunq habe ich weiterhin hierzu nichts gehoert, offenbar wurde mein Problem nicht ernst genommen. Sehr schade.
Kann das vielleicht irgendwer mal bei bunq anschieben? Ich traue mich nach der Erfahrung mit dem Support, dem Compliance team und den Mods hier leider gar nicht mehr irgendwas negatives ueber bunq zu schreiben ;-)
Ich hatte gestern auch eine Echtzeit-Überweisung von der Sparkasse zu bunq getätigt und das Geld ist immer noch nicht angekommen. Letzte Woche ging das bei mir aber tatsächlich noch.
Update: Heute (14.01.), kam die Echtzeit-Überweisung von gestern (13.01.) an.
@master#56045 Ich würde persönlich einen Together Post auf Englisch verfassen, wenn bunq besser mitlesen können soll :)
Hey, habe es gerade mit meiner anderen Bank getestet. (Österreichische Raiffeisenbank)
Hin und zurück Instant SEPA funktioniert bei mir!
@johannes#56069 Wie oben beschrieben hatte ich das gemacht, wurde von einem Mod geloescht weil es ihm nicht passte. Ich weiss leider nicht mehr weiter.
@master#56113 Du wurdest gelöscht, weil du deinen Beitrag editiert hast und auf Englisch übersetzt hast? Okay
BUNQ akzeptiert keine Überweisungen von HVB mehr da der Name des Kontoinhabers nicht mitgesendet wird ? So ähnlich sagte es mir der BUNQ Support ... echt sch..... !!!
@Sebastian-Maroon-Akita#108466 Frage deinen HVB-Support. Auch in DE gehört zu einer Überweisung der Empfängername. In den NL ist der Namensabgleich Pflicht. In De ist dieser freiwillig, wird von vielen Instituten praktiziert.
@Bernd-Cyan-Penguin#108472
Sagen wir mal so: es muss ein Name gesendet werden, ob der nun richtig ist, ist bunq egal ... so wurde es zumindestens erst kürzlich hier beschrieben.
Die Frage ist zudem, ob sich die HVB hier regelkonform verhält. Das weiß ich leider nicht.
@Sebastian-Maroon-Akita#108466
Welcher Kontoinhaber: Empfänger oder Absender?
Gilt das denn auch für normale Transfers oder nur für Sofortüberweisungen (SCT INST oder IP).