• 🇩🇪 Apple Pay didn't work

Achja, was für eine Fehlermeldung hast du in der App/am Terminal bekommen?

@Luis-Dragon#55319 iPhone 6 kann kein FaceID

@jholzhause#55323 Thx. Meine TouchiD?

@Stefan76#55318 Kam denn die blaue "Jetzt an's Gerät halten"-Animation nach dem Freischalten über TouchID bzw. Passcode?

Bei Aldi geht es bei mir problemlos. War der Betrag über 25€? Manchmal muss man dann wohl seine PIN trotzdem eingeben - die hast du aber noch nicht festlegen können, weil die Karte noch nicht da ist.

@Rolf-Purple-Badger#55328 Das war aber nicht bei Aldi oder? Denn von allem, was ich bisher bei Aldi gesehen habe, waren die Terminals vorbildlich konfiguriert (ohne PIN-Eingabe) und affenschnell.

Tim changed the title to 🇩🇪 Apple Pay didn't work.

Hallo Zusammen, der Betrag war unter 25 EUR, ich habe Deppelklick auf den Homebutton gemacht und dann kam jetzt ans Gerät halten. Fehlermeldung gab es keine, das Kartenterminal hat irgendwann abgebrochen. Vielleicht liegt es ja an meinem Handy (Iphone 6)? Ich probier es morgen nochmal aus.

@Stefan76#55342 Hmm, ich will es Dir nicht wünschen, aber ich hab hier auf Together schonmal von jemandem gelesen, der ein iPhone 6 hatte und bei dem ging es auch nicht. Das Ende vom Lied war dann, dass bei ihm NFC kaputt war.

@Stefan76#55342 Ich hatte mal das gleiche Problem, bei Terminals von der Marke SIX (https://www.six-payment-services.com/de_at/home/products/terminals.html)

Nach dem ich die Karte aktiviert habe, hat es funktioniert...Bzw. Hab ich es in einem anderen Geschäft an einem Six Terminal probiert. richtig komisch.
                    ich Probier es morgen nochmal in dem Laden wo ich das Problem hatte.

Ich berichte dann mal ob es morgen geht oder ob es geht wenn die Karten da sind! Wäre blöd wenn ich mir erst ein neues iPhone XS oder XR holen müsste.

Doppelklick auf Homebutton? Nein, du musst den Finger auf dem Homebutton liegen lassen und dann das Gerät ans Terminal halten. Dann geht Apple Pay an und wartet auf Touch ID. Da du deinen Finger dann schon auf dem Button hast, dauert es nicht lang und der Bezahlvorgang ist fertig.
                        Ein Doppelklick kenn ich nur von den iPhones die mit Face ID funktionieren bzw. bei der Apple Watch. Das iPhone 6 sollte auf jeden Fall funktionieren.

@jakob#55348 Das kann man konfigurieren wie man möchte. Ich hab das auch so mit dem Doppelklick auf den Homebutton

@jakob#55348 Öhm... wenn das Gerät gesperrt ist, kommst Du mit Doppel Homebutton direkt ins wallet. Danach Touch oder Face ID, dann kann der Finger weg!

Dann das Gerät and Terminal.

Ok bei nicht der Fall. Doppelklick passiert gar nichts auf meinem Gerät. (Außer es entsperrt wenn ich einen eingespeicherten Finger für den Druck benutze.)

Kann man irgendwie testen, ob der NFC Chip funktioniert? Wo kann man denn einstellen wie man ApplePay benutzt? (Also Dopelklick etc?)

@Stefan76#55353 Einstellungen - Wallet & Apple Pay

Was das Testen angeht, wenn du keinen kennst, der ein Terminal hat, bleibt nur, es live im Laden zu testen afaik

Um etwas "stressfreier" zu testen, könnte sich auch ein Laden mit Selbstbedienungskassen anbieten. Dann wird man nicht gleich böse angekuckt, wenn man länger als 1,5 Sekunden braucht

@Roeshimi#55355 Danke. Die Einstellung war bei mir in der Tat nicht gesetzt und ich kannte sie auch noch nicht.