• 🇩🇪 Apple Pay didn't work

Ich berichte dann mal ob es morgen geht oder ob es geht wenn die Karten da sind! Wäre blöd wenn ich mir erst ein neues iPhone XS oder XR holen müsste.

Doppelklick auf Homebutton? Nein, du musst den Finger auf dem Homebutton liegen lassen und dann das Gerät ans Terminal halten. Dann geht Apple Pay an und wartet auf Touch ID. Da du deinen Finger dann schon auf dem Button hast, dauert es nicht lang und der Bezahlvorgang ist fertig.
    Ein Doppelklick kenn ich nur von den iPhones die mit Face ID funktionieren bzw. bei der Apple Watch. Das iPhone 6 sollte auf jeden Fall funktionieren.

@jakob#55348 Das kann man konfigurieren wie man möchte. Ich hab das auch so mit dem Doppelklick auf den Homebutton

@jakob#55348 Öhm... wenn das Gerät gesperrt ist, kommst Du mit Doppel Homebutton direkt ins wallet. Danach Touch oder Face ID, dann kann der Finger weg!

Dann das Gerät and Terminal.

Ok bei nicht der Fall. Doppelklick passiert gar nichts auf meinem Gerät. (Außer es entsperrt wenn ich einen eingespeicherten Finger für den Druck benutze.)

Kann man irgendwie testen, ob der NFC Chip funktioniert? Wo kann man denn einstellen wie man ApplePay benutzt? (Also Dopelklick etc?)

@Stefan76#55353 Einstellungen - Wallet & Apple Pay

Was das Testen angeht, wenn du keinen kennst, der ein Terminal hat, bleibt nur, es live im Laden zu testen afaik

Um etwas "stressfreier" zu testen, könnte sich auch ein Laden mit Selbstbedienungskassen anbieten. Dann wird man nicht gleich böse angekuckt, wenn man länger als 1,5 Sekunden braucht

@Roeshimi#55355 Danke. Die Einstellung war bei mir in der Tat nicht gesetzt und ich kannte sie auch noch nicht.

@Roeshimi#55355 Ah ok super Danke, und wie nutze ich ApplePay wenn das Handy schon entsperrt ist?

@Stefan76#55371 Doppelt Home Button drücken, dann öffnet sich das Wallet. Dann Finger auf den Home Button oder ihn direkt dort liegen lassen.
                    Je nach dem wie schnell das iPhone mit der Erkennung ist, hat es beim zweiten Drücken auch schon entsperrt und Du kannst direkt bezahlen. Bei meinem iPhone 8 ist es jedenfalls so

Bei den TouchID-iPhones den Finger auf dem Sensor lassen und ans Terminal halten, bzw. im gesperrten Zustand Doppeltippen auf dem Home-Button. So kann man auch die Karten wechseln, sollte man mehrere hinterlegt haben.

Halten dein Handy an das Gerät wenn du eine Fehlermeldung in der bunq App bekommst stimmt was mit der Karte etc. nicht. Wenn das Terminal einfach abbricht gibt es wahrscheinlich keine Kommunikation zwischen Terminal und Handy. Ergo NFC am Handy defekt. Oder such dir jemand mit nem anderen NFC fähigen Handy und lad ne NFC App drauf dann siehst ob was kommt.

@JacquesH#55421 Warum muss gleich NFC defekt sein, wenn es nicht geht?
                          Das Terminal kann auch bei Nichtakzeptanz der Karte abbrechen...

@JacquesH#55423 Bei Problemen mit der Akzeptanz kommt lediglich auf dem Terminal der Fehler, wenn überhaupt. Das Smartphone juckt das ganze nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Write a Reply...