• 🇩🇪 'DEGIRO' Identification

Hallo ihr bunq‘ler
Ich wollte mir bei Degiro ein Depot eröffnen.
Zur Legitimation wird am Schluss eine Einzahlung von min. €0,10
verlangt, das sollte über „sofort“ in Sekundenschnelle gehen.
Ich versuche das jetzt schon zum vierten mal (€1) und jedesmal kommt der Betrag bei Degiro unter einer anderen IBAN an.
Die IBAN‘s gehören aber alle nicht zu meinem bunq Konto, deshalb kann Degiro mich nicht Legitimieren (freischalten).
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung.

Danke im Voraus.

@ArsVivendi#55771 Nicht über 'SOFORT' legitimieren? :)

@herzkerl#55774 :) sonst geht ja nur eine normale Überweisung und die dauert ja bis zu zwei Tage :(
      Warum bieten die das an, wenn es nicht funktioniert?
      Liegt das Problem an bunq oder an Sofort?

@ArsVivendi#55775 Ich glaube das liegt an bunq, deren Implementierung ist auf Datenschutz ausgelegt. Ich würde es einfach per Überweisung machen, auch wenn es die 1-2 Tage dauert :/ bunq bucht eh recht schnell.

@ArsVivendi#55775 Das Problem bei sofort ist, das bunq fast keine privaten Daten weiter gibt!
          Und somit du nicht überprüft werden kannst.
          Und ich nehme an das sofort so rennt, das es immer unter einem anderen IBAN gesendet wird.
          Da du ja zu sofort das Geld überweist. Und sofort dann weiter!

Mit Glück nimmt die Bank an die du überweißt Instant Payments an. Dann ist es mit einer normalen Überweisung innerhalb von 10 Sekunden auf der anderen Bank!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten,
            hab jetzt zu Sicherheit auch noch eine normale Überweisung gemacht, mal schauen wie lange die Freischaltung dauert. :/

@johannes#55777 Ja, das meinte ich – sowas in der Art hatte ich hier irgendwo gelesen.

@ArsVivendi#55780 Ich nutze seit letzter Woche auch DEGIRO mit meinem bunq Konto. Die Legitimation mit Überweisung ging innerhalb eines Werktages problemlos. Die Kombi aus bunq + DEGIRO überzeugt mich.

Tim changed the title to 🇩🇪 'DEGIRO' Identification .

Hey,
                    Ich hatte vor einigen Wochen das Problem mit Bitcoin.de . Bunq nutzt tatsächlich eine eigene IBAN für Zahlungen über Sofort, weshalb es nicht möglich ist, das ganze zur Verifikation zu verwenden.

@Esther-Orange-Unicorn#55819 DEGIRO ist nur für Aktien aber hat keine ETF-Sparpläne oder?

@Roeshimi#55972 ETF geht auch (Fonds wären auch möglich, wer will). Ich nutze ETFs. Einen Sparplan direkt über DEGIRO kannst Du nicht eingeben. Mein Workaround ist ein Dauerauftrag von bunq zu DEGIRO monatlich und dann die ETF-Order dort manuell einzugeben.

@Esther-Orange-Unicorn#55974 Danke

Write a Reply...