SilverMasterRookie
Hey da ich relativ neu bin wollte ich nun Apple Pay unbedingt testen jedoch sperrt meine Bank Sofort (Klarna) sodass ich auf bunq kein Geld aufladen kann. Gibt es eine andere Möglichkeit ?
Hey da ich relativ neu bin wollte ich nun Apple Pay unbedingt testen jedoch sperrt meine Bank Sofort (Klarna) sodass ich auf bunq kein Geld aufladen kann. Gibt es eine andere Möglichkeit ?
@Marc-Aquamarine-Cheetah#56047 Überweis das Geld einfach als normale SEPA Überweisung an die IBAN deines bunq Kontos!
@Icereak#56048 Okay probiere ich mal
Bunq ist eine normale Bank, du hast hier ein richtiges Konto. Du kannst einfach manuell Geld überweisen 🙂
@Icereak#56048 geht nicht. Nur Inland erlaubt
@jakob#56050 Ja wenn ich wüsste in welchem Land die Bank ist da ich normal nur Inland machen kann . Und bei Ausland das Land und die währung brauche
@Marc-Aquamarine-Cheetah#56053 Niederlande, Euro. Sollte eigentlich als normale SEPA-Überweisung funktionieren.
@jakob#56054 Okay
Musste die Commerzbank kontaktieren, dass die dir freischalten, dass du ins Ausland überweisen kannst!
Ein Freund hat mir etwas Geld geschuldet und ich hatte ihm heute meine bunq-IBAN gegeben. Er hat es nicht geschafft mir Geld zu überweisen und er meinte, er wäre bei der Commerzbank. Also leider scheint das doch umständlich zu sein. Schade eigentlich, ich will jetzt auch nicht jeden dazu zwingen sich erst mit seiner Bank in Verbindung zu setzen, nur um mir Geld bezahlen zu „dürfen“. Das Sofort-Limit von 250 Euro ist ja auch nicht besonders hoch leider, und viele Leute vetrauen der Firma auch nicht. (Ich rede da nicht von mir, aber ich kann es nachvollziehen, wieso man seine Banking-Daten nicht auf einer anderen Seite eingeben möchte. So schön integriert wie bei bunq ist das ja in der Regel nicht.)
@jakob#56402 I can understand, but on the other hand it is a bit odd that you should take into consideration where other people are banking. They should be able to pay to any IBAN in the SEPA area.
Google translate: Ich kann verstehen, aber auf der anderen Seite ist es ein bisschen seltsam, dass Sie berücksichtigen sollten, wo andere Leute Bankgeschäfte tätigen. Sie sollten in der Lage sein, an jede IBAN im SEPA-Bereich zu zahlen.
@jakob#56402 Hmm 🤔 da würde mir aber eher Gedanken mache ob man Kunde bei einer Bank sein will wo man das Geld nicht einmal innerhalb der EU überweisen kann.
Commerzbank eben das man noch nach Erlaubnis fragen muss ob ich in der eu eine sepa Überweisung machen darf. Am besten Bank wechseln und solchen abzocker wie Commerzbank garnicht noch an uns verdienen
@Boris-Breger-Aquamarine-Quokka#56428 Eine Bank in Österreich erlaubt es dir keine Daueraufträge auf EU Konten zu machen, außer du rufst an.. ich verstehe auch nicht, warum selbst Banken was gegen dieses "Ein Konto für ein Europa" Konzept machen.
Mein Hauptkonto ist seit vielen Jahren ein kostenloses Konto bei der Commerzbank. Ich habe mich jetzt kürzlich bei bunq angemeldet und konnte vollkommen problemlos per Internet Banking (mit dem Browser) eine Überweisung von meinem Commerzbank-Konto auf das bunq-Konto tätigen. Das Geld war am nächsten Morgen auf meinem bunq-Konto.
Heute habe ich mit der Commerzbank Banking App von meinem iPhone eine Echtzeit-Überweisung auf mein bunq-Konto getätigt. Das Geld war innerhalb einer Sekunde auf meinem bunq-Konto. Da es sich um ein kostenloses Konto handelt, kostet eine Echtzeitüberweisung 1,50 Euro. Bei einem Premium-Konto wäre die Echtzeit-Überweisung kostenlos.
Wenn man also ca. einen Tag Zeit hat, kann man kostenlos Geld auf das bunk-Konto überweisen. Wenn man das Geld sofort braucht, zahlt man halt ausnahmsweise mal 1,50 Euro.
Auch ich habe ein kostenloses Konto bei der comdirect und da kostet mich die Echtzeitüberweisung nichts.