• 🇩🇪 bunq card delivery Germany

@rogirogirogi#57717 Die Karten, die ich vor Weihnachten bestellt habe sind inzwischen (nach über einem Monat) da. Vom Rest keine Spur.

Es liegt scheinbar an der Übergabe des Briefs von Postcon (Post NL) an die Deutsche Post.
Der Brief wurde auch einmal an Bunq zurückgeschickt. Irgendwas läuft da noch schief.

Postcon ist die Speerspitze des Schlechten, in jeglicher Hinsicht. Aber es ist halt auch günstiger.

Meine Karten kamen zum prognostizierten Termin oder 1 -2 Tage später. Aber erhalten hab ich alle 🤷🏻‍♂️

Bei den meisten funktioniert es super. Ich wohne allerdings auf dem Land und könnte mir vorstellen, das da das ein oder andere Problem bei Postcon liegt.

Grundsätzlich kann das ja alles mal passieren, aber ich versuche jetzt seit einem Monat fieberhaft eine Karte zu bekommen und es wird und wird nicht.

.. vielleicht ja dieses Mal. 😌👍🏽

Ich habe heute meine Karten bekommen, sogar 4 Tage früher als angegeben. Meine Frau ebenso

Meine Karten sollten heute ankommen , leider noch nicht da -.-

Meine sollte laut Termin vor zwei Tagen kommen.

Ich habe auch mal mit dem Support geschrieben diesen haben angeblich keine Möglichkeit etwas über den Versand zu sagen seit dem es ein externer Dienstleister macht.

Hallo, habe selber die Erfahrung gemacht das es etwas dauern kann.

Hatte meine Karten vor Weihnachten bestellt und habe diese erst letzte Woche erhalten.

@Christian-Silver-Starfish#57824 Meine Karte hatte auch am 16.1 kommen sollen und sie kam heute. Also zwei Tage zu spät. Meine ersten beiden damals kamen sehr schnell. Ich denke aufgrund der ganzen Weihnachtspost und Betirebsferien die über weihnachteten waren gibts ein paar Verspätungen. Kommt aber sicher.

Hey, ich hatte keine Probleme. Alle Karten kamen pünktlich. Das voraussichtliche Lieferdatum wird in der App angezeigt. Wende Dich bei Problemen im persönlichen Bereich an den Support. Dort habe ich immer ziemlich fix kompetente Hilfe bekommen.

Scheinbar ist die Post in letzter Zeit mist. Hatte einen aufgerissenen Brief mit streng vertraulichen Inhalt im Kasten... Darf jetzt der Datenschutzbeauftragte klären. Wird aber wohl kaum der Zusteller noch wissen wo er den mal rein warf

Meine Karten und die von meiner Frau sind jetzt auch alle gekommen, verteilt auf insgesamt 5 Tage. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass bunq im Moment wegen der ganzen Kononeueröffnungen nicht mehr nachkommt?

Ich habe meine Karten bestellt kurz vor Weihnachten...laut bunq war Liefertermin 7.1.19. Beiden Karten kamen am 5.1. 😉🤪. Dritte Karte dann bestellt und innerhalb 7 Tagen bekommen. 👍👊👏

Und hast Du die nicht erhaltenen Karten bereits gesperrt? Oder kann man die nach Erhalt ohnehin nicht gleich einsetzen? Gut, im Falle eine Sperre würdest Du sie weder online noch via Apple Pay & Co. nutzen können.

meine karten sind heute angekommen, laut app sollten sie eigentlich gestern schon kommen. ein tag verzug ist aber überhaupt nicht schlimm.

Bei mir sind es jetzt drei Tage. Ich hoffe diese kommen bald.
                              Im privaten Chat meinte ein Mitarbeiter wenn sie nächste Woche nicht kommen wollen sie nochmal neue schicken und diese sperren.
                              Was ja nochmal lange warten bedeutet 😒

@Christian-Silver-Starfish#58062 Also drei Tage ist noch nicht lang. Ich würde mindestens 2 Wochen warten und in der Zwischenzeit per Handy zahlen. Der Postdienstleister ist soweit ich weiß (leider) Postcon, weshalb der Versand gerne mal ein paar Tage länger dauert.

@Christian-Silver-Starfish#58062 Das wäre doof. Nutzt Du denn kein mobile payment? Dies kannst Du ja sofort nach Kartenbestellung einrichten.

Ich meine drei Tage nachdem angegeben Liefertermin bestellt habe ich die Karten am 4.1.
                                    Das doofe ist das niemand sagen kann „Ist dir Karte verschickt“ oder „ wo ist sie gerade etc.“

Ich nutze täglich Apple Pay deshalb wäre sperren ja auch doof.

Meine Karte ist heute doch noch eingetroffen:) genau am Tag was voraussichtlich geplant war

Meine sind heute ein Tag vor dem Lieferdatum eingetroffen