• 🇩🇪 bunq card delivery Germany

Hi!

Scheinbar ist die Zustellung der Bestellten Karten in Deutschland ein Problem.
Ich habe insgesamt vier Karten bestellt und keine einzige erhalten, obwohl alle laut Chatsupport sehr schnell hergestellt und verschickt waren.
.. Die Adresse ist korrekt.

Woran kann das liegen?

Es gibt scheinbar keine Möglichkeit einer Zustellung per Einschreiben (verfolgbar) oder einer Abholung.

Unter dem Strich ist es jetzt so, dass Apple Pay soweit funktioniert, ich aber die echten Karten niemals erhalten werde und so auch kein Bargeld abheben kann.

Warum gibt es dazu keine Lösung?

Ich finde Bunq toll, vor allem der Support ist sehr schnell. Aber wie kann es denn sein, dass auf dem Postweg vier Karten verloren gehen und es keine Möglichkeit eines sicheren Versands oder eine Notfall-Lösung (gerne auch gegen Geld) gibt?

Herzliche Grüße,
Jonathan.

Hm, meine Karten habe ich bekommen
    Das Problem hat wohl nicht jeder in Deutschland. Wie lang wartest du denn schon auf die 4 Karten?

@Luis-Dragon#56515 Natürlich hat nicht jeder das Problem, ein Verlust durch die Post kann auch mal vorkommen.
      Es würde nur Sinn machen, wenn es einen Versicherten Versand gäbe bei dem man den Brief verfolgen könnte.

Auf die ersten beiden warte ich seit 28 Tagen, auf die Ersatzkarten seit 9 Tagen und sie wurden vor 8 verschickt.

Innerhalb Deutschlands werden die Karten laut dem Support von einer deutschen Postzentrale verschickt. Die Sendung ist also verloren, kein Brief innerhalb Deutschlands braucht 8 Tage.

@JonathanHuettmann#56516 Die ersten beiden könnten im Weihnachtsstress untergegangen sein.

Und die anderen beiden...es sind erst 8 Tage um, ich hab auch bisschen mehr als ne Woche gewartet. Könnten noch kommen.

Warte noch 2-3 Tage, vielleicht kommen sie noch. Wenn nicht wird sich schon eine Lösung finden, musst du mit bunq Private Matters Chat klären.
        Mit glück kommst du an wen ran der Dir da weiterhelfen kann.

Viel Glück!

@JonathanHuettmann#56514 Wie siehst Du denn die Chancen, dass Dir jemand die Karten aus dem Briefkasten geklaut hat? Kam sowas in der Art schonmal vor?

@Roeshimi#56520 Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Lebe auf dem Land und die Post wird eigentlich immer persönlich in Empfang genommen.

@JonathanHuettmann#56514 Hi, ich habe jetzt ungefähr 10 Tage gewartet und von 6 bestellten Karten (Meine Frau und ich jeweils 3) kamen heute 4 an, bei meiner Frau fehlt die Maestro und bei mir die Mastercard. Denke aber das die noch kommen.

@Stefan76#56522 Da ging aber einer in die Vollen ;-)

@Roeshimi#56523 3 Karten sind doch pro Konto dabei, dann nehme ich die auch. Aber ich gebe zu, meine Frau ist schon mit 2 Karten überfordert, wenn dann noch die 2. Pin dazu kommt ...🤣

@Stefan76#56525 Klar, gönn Dir

Tim changed the title to 🇩🇪 bunq card delivery Germany.

Meine beiden Karten (Maestro & Mastercard) kamen nach 10 Werktagen an.

Also meine neue Mastercard kam heute genau am prognostizierten Termin an.

Ich Lebe auch in Deutschland, und hab auch bestimmt 2 Wochen auf meine Karten gewartet, aber dann kamen sie auch zum voraussichtlichen Termin an🌈

Früher als in der App angegeben kam meine Karte nach fünf Tagen heute an.

Meine Karten kamen vor Weihnachten bestellt, 4 Tage nach Bestelldatum an.

@JonathanHuettmann#56521 Und sind deine Karten inzwischen angekommen?

Ich habe meine Karten vor Weihnachten bestellt und vor dem angegebenen Termin sind die angekommen. 🤷🏻‍♂️

Ich bin 2 Wochen vor Weihnachten komplett auf Bunq umgestiegen und mein Karte ist in der ersten Januar Woche gekommen also ca. 4 Wochen später. Meine 2te Karte die Mastercard habe ich anschließend nach Erhalt der ersten bestellt und diese war binnen einer Woche da. Dies ist meine Erfahrung vielleicht hilft dir das weiter.

@rogirogirogi#57717 Die Karten, die ich vor Weihnachten bestellt habe sind inzwischen (nach über einem Monat) da. Vom Rest keine Spur.

Es liegt scheinbar an der Übergabe des Briefs von Postcon (Post NL) an die Deutsche Post.
                                      Der Brief wurde auch einmal an Bunq zurückgeschickt. Irgendwas läuft da noch schief.

Postcon ist die Speerspitze des Schlechten, in jeglicher Hinsicht. Aber es ist halt auch günstiger.