@Fatih-Lime-Frog#57678 Alle Karten bei bunq sind Debit-Karten, d.h. es wird direkt vom Konto abgebucht und nicht einmal im Monat, wie bei einer Kreditkarte. Hier würde bunq also Deine Anforderungen erfüllen.
Was die Kartenakzeptanz angeht, da hat Deutschland leider wieder eine Sonderlocke. Mit "EC-Karte" meinst Du wahrscheinlich das, was heute Girocard heisst. Die gibt es nur in Deutschland und wird auch nur dort akzeptiert. Es gibt leider noch viel zu viele Geschäfte, die nur Girocard annehmen. In diesen Fällen hast Du mit bunq leider Pech, weil es Girocards meines Wissens nur von Deutschen Banken gibt, also Spasskasse und wie sie alle heissen.
Die meisten (oder alle?) dieser Karten haben aber zusätzlich das Maestro-Co-Badge, d.h. sie können neben Girocard auch Maestro, sodass man auch ausserhalb von Deutschland damit bezahlen kann. Die Maestro-Akzeptanz ist glaube ich ganz gut, wobei ich in 9 von 10 Fällen in Deutschland auch mit der MasterCard zahlen kann.
N26 hat keine Girocard, sondern nur Maestro, von daher hättest Du auch da bei Girocard-only Shops Pech. Das könnte man jetzt als nicht vollwertig verstehen, ja.