• Ask the Community
  • 🇩🇪 Can't connect bunq account to PayPal?

Hallo

Habe meine Konto Daten in PayPal aktualisiert, ging auch nur über den Support, aber kann keine Zahlungen über dies tätigen , gerade mit Paypal telefoniert , die meinen ich kann das hinterlegen aber keine Transaktionen tätigen das es keine DE IBAN ist , und ich sollte die AGBs lesen , wie habt ihr das gemacht ? Klappt das ohne Probleme ? Mit freundlichen Grüßen

Also ich nutze kein PayPal aber du kannst bestimmt alternativ die MasterCard hinterlegen.

Ja stimmt , habe aber um ein besseren Überblick zu verschaffen , einen unter Konto geöffnet , um da alle meine Transaktionen zu beobachten ,

@MilchBanDi#57931 Stimmt das ist ein Nachteil. IBAN-Diskriminierung ist zwar eigentlich nicht erlaubt aber es gibt auch ein paar Ausnahmen. Ich kenne mich damit nicht gut genug aus aber möglicherweise darf PayPal die NL-IBAN ablehnen. Schau auch mal im langen Thread über Erfahrungen mit Lastschriften für deutsche Nutzer nach, vielleicht hat dort jemand etwas über PayPal geschrieben. 🇩🇪🙂

bunq Konten lassen sich (für Lastschrift/ direct debit) auch in einem deutschen Paypal Account hinterlegen. In meinem Account sind zwei bunq-Accounts (Lastschrift) sowie die bunq-Mastercard hinterlegt, aber auch eine GB IBAN von Revolut und weitere deutsche IBANs.
          Paypal scheint, also nicht generell ausländische IBANs abzulehnen. (Keine IBAN-Diskriminierung) Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein deutsches Konto/Kreditkarte zur Adress/Identitätsprüfung benötigt wird, um den Paypal-Account erstmalig zu verifizieren.

@MilchBanDi#57931 Handelt es sich um einen verifizierten Paypal-Account?
          Wären ggf. für die Verifikation andere deutsche Konten/Kreditkarten verfügbar?

Also bei mir funktioniert es auch ohne Probleme... allerdings bestand das Konto vorher seit 2009 schon.

Hier gibts noch Infos:
              https://together.bunq.com/d/3657-can-t-add-iban-to-german-paypal :