• Ask the Community
  • 🇩🇪 Can't connect bunq account to PayPal?

Hallo

Habe meine Konto Daten in PayPal aktualisiert, ging auch nur über den Support, aber kann keine Zahlungen über dies tätigen , gerade mit Paypal telefoniert , die meinen ich kann das hinterlegen aber keine Transaktionen tätigen das es keine DE IBAN ist , und ich sollte die AGBs lesen , wie habt ihr das gemacht ? Klappt das ohne Probleme ? Mit freundlichen Grüßen

Also ich nutze kein PayPal aber du kannst bestimmt alternativ die MasterCard hinterlegen.

Ja stimmt , habe aber um ein besseren Überblick zu verschaffen , einen unter Konto geöffnet , um da alle meine Transaktionen zu beobachten ,

@MilchBanDi#57931 Stimmt das ist ein Nachteil. IBAN-Diskriminierung ist zwar eigentlich nicht erlaubt aber es gibt auch ein paar Ausnahmen. Ich kenne mich damit nicht gut genug aus aber möglicherweise darf PayPal die NL-IBAN ablehnen. Schau auch mal im langen Thread über Erfahrungen mit Lastschriften für deutsche Nutzer nach, vielleicht hat dort jemand etwas über PayPal geschrieben. 🇩🇪🙂

bunq Konten lassen sich (für Lastschrift/ direct debit) auch in einem deutschen Paypal Account hinterlegen. In meinem Account sind zwei bunq-Accounts (Lastschrift) sowie die bunq-Mastercard hinterlegt, aber auch eine GB IBAN von Revolut und weitere deutsche IBANs.
          Paypal scheint, also nicht generell ausländische IBANs abzulehnen. (Keine IBAN-Diskriminierung) Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein deutsches Konto/Kreditkarte zur Adress/Identitätsprüfung benötigt wird, um den Paypal-Account erstmalig zu verifizieren.

@MilchBanDi#57931 Handelt es sich um einen verifizierten Paypal-Account?
          Wären ggf. für die Verifikation andere deutsche Konten/Kreditkarten verfügbar?

Also bei mir funktioniert es auch ohne Probleme... allerdings bestand das Konto vorher seit 2009 schon.

Hier gibts noch Infos:
              https://together.bunq.com/d/3657-can-t-add-iban-to-german-paypal :

Oh my god, I’m so stupid, I totally overlooked the select dropdown for countries at the bank adding page in the app, it was set to Germany, I switched to Netherlands, it worked without any problems :D sorry guys
              Love ya all

https://together.bunq.com/d/5083-paypal-verification

Eigentlich sollte bunq und Paypal also funktionieren.
              Die Beträge zur Bestätigung kommen (nach meiner Erfahrung) zwei Bankarbeitstage später. Wenn die Verification heute (Samstag) angestossen wird, sollten die Beträge am Dienstag oder Mittwoch eingehen. Viel Erfolg.

@MilchBanDi#57925 Über die App muss man das Land auf "Niederlande" ändern, wenn man sein Konto hinzufügen möchte. Am PC geht es wie von Simon beschrieben.
                Sobald du das Bankkonto bestätigt hast, sollte es auch klappen. Generell musst du dir aber bei PayPal mit jedem Konto etwas vertrauen aufbauen - du kannst also nicht gleich für 100.000€ was per Lastschrift bezahlen.

I just bought a train ticket online with PayPal linked to my main bunq account.
                  I immediately received a confirmation from PayPal informing me of a successful transaction.
                  Just waiting now for bunq to finalize the transaction.

Sander changed the title to 🇩🇪 Can't connect bunq account to PayPal?.
                      Write a Reply...