• 🇩🇪 Auto save with joint accounts

Gibt es die Möglichkeit das automatische sparen für bestimmte Konten (Gemeinschaftskonten) zu deaktivieren?

Es ist ziemlich blöd, wenn z.B. einer im Urlaub alles bezahlt (von einem gemeinsamen Konto) und dabei ein Teil des Geldes an sein Sparziel geht. Dafür ist das Geld ja nicht da 😉

Gute Idee!

Gut wäre es, wenn man es für jedes Konto individuell einstellen kann.

@Florian-Silver-Leopard#58085 Das automatische Sparen funktioniert nur mit deinen eigenen Konten. Bei einem Gemeinschaftskonto geht das automatische sparen nicht.

Ich habe es ausprobiert. Bei mir wird es aufgerundet, da ich das Gemeinschaftskonto erstellt habe.

Tim changed the title to 🇩🇪 Auto save with joint accounts.

@Florian-Silver-Leopard#58139 Dann meinst du aber kein Gemeinschaftskonto sonder du hast ein Konto erstellst und dann geteilt (Connect) oder? Weil dann bleibst du der Inhaber des Kontos. Bei einem Gemeinschaftskonto sind es mehrere Inhaber und somit funktioniert das Sparen nicht. Zu mindestens ist es bei mir so 😅🤷🏻‍♂️

@rogirogirogi#58238 Ich habe bei „Konten“ ein neues Konto eröffnet und dann „gemeinsames Konto“ gewählt.

@Florian-Silver-Leopard#58264 Sehe gerade, das ich das ursprüngliche Konto (wo ich das Verhalten festgestellt habe) mit Connect geteilt habe.

Write a Reply...