• 🇩🇪 Integrate budget book into app

Hallo, eine wirkliche Verbesserung wäre es doch, wenn man neben dem Banking auch direkt ein Haushaltsbuch angelehnt zB. an der App 1Money realisieren würde. So hätte man alles auf einem Blick. Einnahmen, Ausgaben in Kategorien die man frei vergeben könnte in der Zahlungsübersicht.

Denke das könnte vielen helfen ;)

Naja theoretisch kannst du das ja schon,da du bis zu 25 Konten anlegen kannst!?Eins für Haus/Miete das andere für Auto Klamotten etc. Dann lässt du dein Gehalt auf‘s Hauptkonto gehen und verteilst es.

Tim changed the title to 🇩🇪 Integrate budget book into app.

Das dann aber zu umständlich, sollte ja auch individuelle Posten geben können, wie Lebensmittel, Hygiene etc.

Du meinst jede Ausgabe an sich zu betiteln?

Ja genau, zB. bei 1Money habe ich große Kategorien wie Versicherung etc. dort gibt es Unterkategorien wie zB. KFz Versicherung. Dann gibt es eine große Kategorie zB. Obst, worunter alle Obstarten definiert sind. So kann ich am Ende des Jahres gucken, wieviel von was ich gekauft habe :)

Ahhh ok verstehe,ja ok why not is ne nette Sache

@Matthias-Blue-Quokka#59696 Um ehrlich zu sein finde ich so eine Funktion überflüssig. Ich habe für jeden Posten eine Kategorie angelegt so zum Beispiel wie von Dir erwähnt Hygiene, Lebensmittel oder auch Getränke, Versicherungen, Urlaub, Sparen, Ausgehen/Restaurant, etc. Man hat 25 Konten zur Verfügung und die reichen locker um alles schon zu budgetieren. Ich gebe was aus und bezahle das mit meiner Karte direkt von den jeweiligen Konto. Sollte mal was vom falschen Konto weggehen, dann wird das einfach im Nachhinein umgebucht. Das ist ja das tolle an bunq das man so schön budgetieren kann. Warum brauche ich jetzt also noch ein Haushaltsbuch, wo ich alles nochmal eintippen muss? Ich denkendes gibt genug Budget Apps für diesen Zweck, aber ich brauch das nicht in der bunq App. Das würde das ganze nur extrem unübersichtlich machen für eine Funktion, die andere Anbieter einfach besser können.

Es sind 2 Apps in der Mache die sowas machen: Flow und Eypo. Von beide gibt es Together Topics

Write a Reply...