• 🇩🇪 Deposit through SOFORT is not credited.

Habe eine Zahlung über sofort erhalten sie wird aber nicht verbucht, habe die Zahlung per Link angefragt.

Sofort Zahlungen werden wie ganz normale Überweisungen verbucht. Auflösungen hingegen werden von bunq vorgestreckt.

Warte erstmal ein bisschen. Wenn es über Sofort geht kriegst du das Geld erst wenn die Überweisung auf dem Verrechnungskonto von bunq angekommen ist. Und da es sich hierbei in der Regel um eine normale SEPA-Überweisung handelt kann das durchaus bis morgen dauern.
      Sollten bei dem Vorgang trotzdem irgendwelche Fehler auftreten, wird bunq das Geld zurück auf das Konto der Zahlers überweisen.

Kommt sicherlich auch auf die Bank an. Meine Sofort Überweisungen sind binnen Sekunden da: ING Deutschland

@Heiko-Hartwig#60818 Aber nur die Aufladungen oder? Normale Sofortüberweisung geht über ING Deutschland nicht sofort ein. Zumindest bei mir.

Mache jeden Tag mindestens 2 Zahlungen

@jho#60824 Ja ich meine die Aufladungen.

ING unterstützt keine Echtzeit Überweisung.

@Heiko-Hartwig#60826 Das ist so, weil bunq das Geld vorstreckt. Kommt es nicht innerhalb einer gewissen Frist wirklich an, buchen sie es dir wieder ab.

Also bisher ist es immer nicht nicht da.
                Laut Klarna also SOFORT ist das Geld bereits If dem Konto von BUNQ, wieso wird es dann nicht dazu gebucht. Der Kundenservice ist ja schlechter als er sich abwechselt. Allein die Frage nicht beantworten zu können wann die Buchungszeiten sind. Schlimm. Von einer schlechten Bank zur anderen.

@Thomas-Blue-Dragon-1911115236#61031 Was haben Banklaufzeiten mit schlechtem Kundenservice zu tun?

@Roeshimi#61035 Was hat deine Antwort mit meinen Anliegen zutun ?

@Thomas-Blue-Dragon-1911115236#61036 Alles klar, viel Spass weiterhin

@Thomas-Blue-Dragon-1911115236#61031 Hallo Thomas,

1. Zu deinem Anliegen aus dem ersten Post: Wenn du Geld über Sofort bekommst, dann wartet bunq bis das Geld wirklich bei bunq ist. Die Aussage von Klarna ist so nicht richtig, bunq hat nicht sofort das Geld (geht ja, abgesehen von SEPA Instant Payments, nicht), sondern nur eine Bestätigung.
                          Diese Bestätigung ist aber auch keine 100% Garantie, je nach Bank kann eine Sofort Zahlung nach Bestätigung noch abgebrochen werden und bunq wäre in Vorkasse gegangen, ohne das Geld zu erhalten.

2. Die Buchungszeiten bei bunq sind schwer zu sagen, es wird von morgens bis teilweise 18 Uhr gebucht. Der Zeitpunkt des Eingangs des Geldes hängt aber hauptsächlich von der Absenderbank ab. Oft ist es nach paar Stunden schon da, sonst am nächsten Tag.
                          Generell darf eine SEPA Überweisung maximal einen Tag dauern (bzw 2 Tage, wenn man die Überweisung nach "Schlusszeit", also z.b. abends, aufgegeben hatte).

Ausgehende bunq Überweisungen werden bis 15:30 gebucht, jedoch bucht bunq so schnell, dass man auch um 23 Uhr eine Überweisung versenden kann und sie kommt trotzdem noch am nächsten Tag an, da sie direkt in der Früh raus geht.

@Thomas-Blue-Dragon-1911115236#61031 Und bezüglich des Supports:
                          Kaum eine Bank wird dir die genauen Buchungszeiten verraten, bei Problemen nageln Kunden diese sonst auf die Aussage fest.
                          Maximal die Schlusszeit, 15:30, wird dir verraten und steht so in den rechtlichen Dokumenten.
                          Das der Support selbst diese nicht weiß, ist Recht verständlich, da bunq so schnell bucht, dass es völlig egal ist. Es kommt am nächsten Werktag an, egal ob du das Geld von bunq um 15:30 weg schickst, oder um 23:30.

@Thomas-Blue-Dragon-1911115236#61031 Und "von einer schlechten Bank zur anderen" nach einer Supportanfrage ist auch etwas schwach, vor allem zu einer Frage die nicht relevant ist. Das Geld kommt, sobald es bei bunq ist. Das Geld kommt nach einem Tag bei einer Fremdbank an, ob 23:30 bei bunq aufgegeben oder 15 Uhr.
                            That's it.

Nein es ging auch darum das ich mehrfach was gefragt habe aber es einfach übersehen wurde und ich mich so immer wiederholen musste der letzte KS Mitarbeiter konnte mir aber bestätigen das die Daten alle korrekt sind.

Was ich mich aber Frage wozu dann Sofort anbieten, man hätte auch einfach direkt auf mein Konto überweisen können und nicht erst zu BUNQ und dann auf mein Konto das Verzögert doch alles. Dann lieber per Giropay einzahlen und zbsp 0,50% - 1% abdrücken.

Aber ist nun geklärt. Hoffe es kommt bald an.

@Thomas-Blue-Dragon-1911115236#61074 Die Zahlungslinks sind eher dafür, dass du ohne IBAN zu teilen bezahlt werden kannst.

Sofortüberweisung heißt einfach nur das Du ohne großen Umweg im Händlershop eine Überweisung tätigen kannst. Der Händler bekommt eine Bestätigung, aber kein Geld. Das kommt erst einen Tag später.

Den Namen haben sie echt dämlich gewählt.

Tim changed the title to 🇩🇪 Deposit through SOFORT is not credited..