KaiRookie
Hi.
Wie viele andere auch konnte ich mit meinem Netflix Account kein Direct Debit (Lastschrifteinzug) benutzen, da bei einem deutschen Netflix Account das angegebene Konto mit der Schufa abgeglichen wird. Wie bei allen anderen auch, hilft einem der Netflix-Support da nicht weiter. Die Lösung währe demnach sich ein niederländisches Netflix Konto aufzumachen, da dieses den Lastschrifteinzug (=Ideal) schluckt. Problem ist dabei vor allem das bei einem neuen Konto die "Watch List" gelöscht wird. Durch Recherche ist mir aufgefallen: Wenn man das eigene Netflix Konto kündigt und auslaufen lässt, kann man dieses reaktivieren, per VPN auch in einem neuen Land (=Niederlande).
Wie ich das ganze nun gelöst habe:
1. Netflix Konto kündigen (Daten werden NICHT gelöscht) und warten bis es abgelaufen ist
2. Mit VPN+Private Modus die Niederländische Netflix Seite besuchen (Ich bin mir nicht 100% sicher ob der VPN gebraucht wird/Ich empfehle dafür Mullvad, da dieser keine Login Daten/Email will und die ersten 3 Stunden gratis sind)
3. Auf der Niederländischen Seite einloggen/Konto reaktivieren und mit Ideal den Lastschrifteinzug benutzen.
Da Netflix sowieso nur die Inhalte aus dem aktuellen Land zeigt, hat das ganze keinen Nachteil.
Ich hoffe ich konnte manchen damit helfen.