• 🇩🇪 Can't add bunq to PayPal?

Paypal nimmt die IBAN nicht an,
Weis jemand einen Rat?

Kannst du das ein wenig konkretisieren? Habe auch mein bunq-Konto bei Paypal für Lastschriften hinzugefügt und keine Probleme gehabt. Wo tritt dein Problem auf? Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?

Excuse the English, just wanted to say I’ve had absolutely no problem at all adding a Bunq IBAN to PayPal. Accepted it instantly. Might want to contact their support if it fails for you.

Try PayPal support... They accepted my bunq without any problem.

It might be that you are German and using a Dutch IBAN...

@Frosch#62969 Was ist denn Dein Problem, dass bunq nicht mit PayPal geht bei Dir? Ist es vielleicht die Eingabe der niederländischen IBAN? Die Lösung ist: im Dialog beim Hinzufügen des Bankkontos das Land von Deutschland auf Niederlande zu stellen (in der Paypal-App die Zeile unter Kontoinhaber). Danach kann die bunq IBAN problemlos eingegeben werden und es funktioniert.

Geht bei mir auch nicht. Weder in der APP noch auf der Website. NL Konto ist nicht das Problem, wird auf der Website erkannt und kann in der App ausgewählt werden. Meldung in der App: Wir können diese Transaktion zur Zeit nicht abschließend. Vielleicht nur ein temporärer Fehler?

@Daniel-Aquamarine-Shark-3429682832#62979 Das heißt Du kannst das bunq Konto hinterlegen, aber Paypal kann die Verifikation (sie buchen ein paar Cent auf Dein Konto) nicht durchführen? Dann ist es vielleicht tatsächlich nur temporär oder der Paypal Support muss weiterhelfen. Grundsätzlich dürfte es kein Problem sein, denn ich benutze auch als deutsche Kundin Paypal mit bunq.

Hat vlt was mit deiner Bonität zu tun

@Da-Bottinger#62986 Wie kommst du denn darauf?

Naja Lastschrift setzt eine gewisse Bonität voraus weil Paypal dir quasi etwas auslegt! Die wissen ja nicht ob dein Konto gedeckt ist. Wenn du Schufa Einträge hast sagt Paypal natürlich sie nehmen LSV nicht an sondern nur über Guthaben oder CC

@Da-Bottinger#62994 Paypal stellt keine Anfragen an die Schufa.

ich konnte jetzt gerade auch kein weiteres Bunq-Konto hinzufügen. "Überprüfen Sie die Eingaben und versuchen Sie es erneut"

@jho#62995 Glaub mir Jens die checken die Schufa ich spreche aus Erfahrung 😄 gibt sogar nen extra Haken dass du zustimmst das sie deine Schufa checken! Ob das der Grund für das oben genannte Problem ist ist allerdings nur eine Idee

@Da-Bottinger#62996 Bei mir hat Paypal innerhalb von 12 Jahren noch nicht einmal bei der Schufa angefragt. Komisch.

Aber wie gesagt - ich kann auch kein weiteres Bunq - Konto mehr hinzufügen... habe mal den Support angeschrieben.

@Da-Bottinger#62996 Ich habe einen meineSchufa Zugang und bekomme bei jedem Schufa-Check eine SMS. PayPal hat auch bei mir in ~7 Jahren noch nie die Schufa geprüft.

Persönlich würde ich mit den Problem den PayPal Support kontaktieren. Grundsätzlich sollte das nämlich keine Probleme machen.

Tim changed the title to 🇩🇪 Can't add bunq to PayPal?.

Guten Morgen zurück. Habe eben mit Paypal telefoniert. Derzeit nehmen die diese IBAN von Bunq nicht an, es soll angeblich viel Betrug mit dieser IBAN gemacht werden. Paypal arbeitet an einer Löschung. Die Schufa wird nur bei Lastschriften Stichprobenartig überprüft aber nicht beim hinzufügen der Bankverbindung, weil es ist auch möglich nur Guthaben von Paypal auf das Konto zu überweisen. Da ist dann keine Abfrage der Schufa nötig.

@jho#62997 Würde mich freuen wenn du mal schreibst wenn diese Antworten. Danke...

@Frosch#63013 Ich habe es aber bei mir mit einer neuen bunq IBAN probiert, in der PayPal App konnte ich die IBAN ohne Probleme hinzufügen.
                                    Bin aber aus Österreich.

@johannes#63016 Wann hast du diese denn hinzugefügt?