IgorChamp
Guten Morgen ✌🏻🌈
Wer von euch nutzt zusätzlich eine „echte“ Kreditkarte? Bei welcher Bank und wieso bei der Bank?
Würde mich interessieren 🤔
Guten Morgen ✌🏻🌈
Wer von euch nutzt zusätzlich eine „echte“ Kreditkarte? Bei welcher Bank und wieso bei der Bank?
Würde mich interessieren 🤔
Echte Kreditkarte keine, weil kein Kreditbedarf. Mehrere andere Konten mit Debitkarte schon.
@rogirogirogi#64476 I use https://www.yourmastercard.nl/ but I don't think that's available unless you live in The Netherlands. It's not from a bank. In The Netherlands you can only get a credit card from a bank when you have an account with the bank.
Also im Prinzip das gleiche Thema wie hier
https://together.bunq.com/d/8333-at-how-many-banks-are-you-a-customer/3
außer dass es jetzt um Kreditkarten geht?
@Heiko-Hartwig#64079 OK, here is my list:
ING (Germany), + VISA credit (Apple Pay coming 2019)
comdirect, + VISA credit (Apple Pay registered)
Postbank, + VISA credit
DKB, VISA credit (Apple Pay coming 2019)
Wüstenrot direct, VISA creditCompanies for cards in addition to the above mentioned cards, issued by the banks:
Barclaycard, Barclaycard New Visa
American Express, Green and American Express Payback (both Apple Pay registered)
Hanseatic Bank VISA GenialCard (Apple Pay registered)
Hanseatic Bank VISA GoldCard (Apple Pay registered)
gebuhrenfrei.com (Advanzia Bank), Mastercard Gold
Landesbank Berlin (= Sparkasse), Amazon Prima VISA credit
Echte Teilzahlung wird angeboten und muss teilweise explizit auch "gekündigt" werden, wenn man das nicht möchte bei:
Barclaycard, Hanseatic Bank, Postbank, Wüstenrot direct, teilweise auch bei der Amazon.de VISA Card
(hier kann man entscheiden, wieviel % monatlich vom offenen Saldo zurückgezahlt werden möchte, 100% hebt die Teilzahlung dann auf)
Mit Ausnahme der American Express Green und der Hanseatic Bank VISA GoldCard, sind alle Karten für mich kostenlos.
habe noch mein Konto bei der ING für alle Fälle... läuft aber alles über Bunq mittlerweile (inkl. Gehalt).
Bei der ING hab' ich noch eine Visa Credit (ist eigentlich keine richtige KK, denn nach 2-3 Tagen wird bereits abgebucht).
Wieso bei der ING?
Die Frage ist eher, wieso nicht?
Kostet nichts und hatte gegenüber DKB einige Vorteile, die mittlerweile vielleicht etwas geschrumpft sind.
Interessantes Thema, da ich auch lange auf der Suche nach einer geeigneten Kreditkarte mit Versicherungsleistungen war und glaube das es die perfekte Kreditkarte nicht gibt. Ich versuchs gerade mit einer American Express Gold, Langzeiterfahrungen fehlen aber. Dazu habe ich noch eine comdirect credit Visa, um einfach eine gängige Credit zu besitzen. Zusammen mit bunq wäre somit eine Visa, eine Mastercard und eine Amex im Portfolio.
Ich wünsche mir eine bunq-Kreditkarte mit Reise-Versicherungsleistungen. Es heißt dann aber schnell, das es nicht zu bunq passen würde, da ein Gesamtbetrag für Versicherungen geleistet wird das nicht vollumfänglich genutzt würde. Einfache Lösung: individuelle Auswahl der Versicherungsleistungen per Schieberegler und entsprechend ein individueller bunq-Preis.
Welche wurden es nicht:
- Barclay Platinum: ich traue dem Versicherungsanbieter April nicht (schlechte Bewertungen auf französischen Bewertungsportalen). Kein Apple Pay. Auch der englische Wikipedia Artikel zum Mutterkonzern klingt nicht nach symphatischer Bank.
- Hanseatic Gold: Verfügungsrahmen lediglich 3000 EUR.
- DKB: da läuft gerade einiges falsch. Service über ein halbes Jahr nicht erreichbar. Entbindung des Bankgeheimnis bei Foto-Überweisungen. BayernLB als Mutterkonzern geht nicht für mich.
- Sparda Hessen Mastercard Platinum: Bestes Preis-/Leistungsverhältnis, leider an das Girokonto gebunden. Da der Dachverband DZ gerade massiv in Kohleunternehmen investiert nehme ich davon Abstand (https://www.fairfinanceguide.de).
- Aus dem gleichen Grund habe ich mein ING Konto gekündigt. VISA habe ich aber auch kaum benutzt - hatte keine Vorteile.
- Eine Kreditkarte mit R+V Versicherungen im Hintergrund finde ich spannend, aber auch hier wieder, die entsprechenden Bankhäuser sind halt nicht meine Welt.
Jemand mit comdirect Erfahrung?
@JeroenE#64478 This is not true. You can have an ASN Credit Card while not using an ASN "betaal rekening"
@Niels-Magenta-Dolphin#64706 Thanks, I didn't know about ASN!
@rogirogirogi#64690 Was willst Du denn wissen? Bank comdirect im Allgemeinen oder Kreditkarte im Besonderen?
Kreditkarte comdirect
Nachteile innerhalb der Euroländer da Bargeldbezug teuer. Dafür 0% AEE
Vorteile ausserhalb der Euroländer da Bargeldbezug kostenfrei. Dafür 1,75% AEE. Ich habe eine hochgeprägte credit bekommen, funktioniert also auch bei Autovermietern.
Bank comdirect im Allgemeinen
Guter Service (24/7 telefonischer Kontakt, kaum Warteschleife, kompetent)
Gutes Depot (Auswahl, Übersichtlich)
Solide App
Gute AGB in Bezug auf Datenschutz
Also nichts zu meckern. Natürlich kein Vergleich zu bunq, aber als Zweit- oder Drittkonto hinter bunq perfekt. Für mich besser als ING und DKB, aber jeder hat andere Präferenzen. Es wird immer Kreditkarten mit besseren Konditionen geben, zu Lasten anderer Merkmale.
@Heiko-Hartwig#64486 Bei der Anzahl an Konten und Kreditkarten muss dein Schufa-Scoring doch unterirdisch sein?
@Patrick-K#64719
94,73 (von 100) Stand: 03.01.2019
(siehe auch https://together.bunq.com/d/5924-is-bunq-using-schufa-scoring-or-alike-or-is-a-schufa-record-updated-by-bunq/9 )
@Heiko-Hartwig#64721 Okay, hätte ich jetzt schlimmer vermutet.
Mein Großvater sagte schon : Junge ! Wer Kredit benötigt ist ist nie wirklich solvent.
Insofern ist ein Leben in Echtzeit ohne Pump sehr entspannt.
Hi,
Goldene VISA von der örtlichen Volksbank. Hohes Limit, Echtzeitbenachrichtigung bei Nutzung, durch den hohen Umsatz ist die Rückerstattung höher als die anfallenden Kosten
ING VISA als Fallback-Konto, kostenlos, gute Konditionen, allerdings ein hartes Limit von 4000 € pro Tag. Reisen für mehrere Personen sind somit nicht buchbar
Deutsche Bank Mastercard für Apple Pay. Sobald die ING endlich Apple Pay kann, kommt die Karte weg.
@Andreas-Silver-Butterfly#64723 Naja eine „Kredit“Karte macht vieles einfacher, auch wenn man keinen Kredit benötigt.
Auslandsreisen, Mietwagen, USA besteht beim Visum auf die Kartenart „Credit“. Zumindest war das vor paar Jahren noch so.
@Patrick-K#64726 Sobald die ING endlich Apple Pay kann, kommt die Karte weg.
Was mich an dieser Variante stört (bin selbst auch zufriedener ING-Kunde): dass für die Karte kein separates Unterkonto interessiert, würde ich jede Einzelbuchung (Aldi, Lidl, real, ...) mit Kleinstbeträgen auf meinem Monatskontoauszug finden - zusammen mit regulären Buchungen für Miete etc.. Hier würde ich mir bei Nutzung von Apple Pay ein Unterkonto wünschen mit abschließender Sammelrechnung. Vermutlich musst man hierbei die VISA (Credit, die als Debit zur Zeit direkt einzeln auf das Hauptkonto bucht) in eine "echte" Kreditkarte umwandeln, so wie es vor langer Zeit auch die comdirect gemacht hat.
Bei bunq habe ich den Vorteil, die Karten mit einem eigenständigen Konto (mit "Guthaben") zu verlinken und die Umsätze dort übersichtlich zu sammeln (und auch auszuwerten).
@Heiko-Hartwig#64728 Hast Recht, die täglichen Kleinbeträge nerven. Da es bei meiner Anwendungsweise jedoch ausschließlich für Apple Pay genutzt werden wird, ist es quasi ein separates Konto. Alles „richtige“ läuft bei mir über die Volksbank.
@Patrick-K#64730
Die Idee gefällt mir.
@ollo#64715 Ok, vielen Dank für deine Erfahrungen.