• Ideas Implemented
  • 🇩🇪🇬🇧 Wish: Partnership with barzahlen.de

So ein Feature wie barzahlen.de wäre noch so ein letztes Feature um komplett zu bunq zu wechseln. So in der jetzigen Form leider noch nicht so verlockend wie n26.

11 days later

da muss ich leider zugeben. bekomme immer von Familie Bargeld. weil sie bei alten Banken sind.
    finde auch das Bargeld.de Einzahlen wichtiger ist als auszahlen

Das wäre tatsächlich sehr klasse! Teilweise hat man noch Bargeld welches gerne eingezahlt werden soll. Schade das dies noch nicht funktioniert - aber vielleicht kommt es ja mit dem Bund Update #11

5 days later

Eine coole, international anerkannte und simple alternative Lösung zum Bargeld einzahlen via barzahlen.de wäre.... Mit dem Bargeld bezahlen!

@Flo1979#89217 Wie hieß es früher in der Klassenarbeit: Thema verfehlt

@Roeshimi#89224 Nein, wieso denn? Mir ist schon klar, dass hier der "haben wollen" Effekt zieht, Bargeld uncool ist und eine Lösung alá barzahlen.de schön wäre.
            Fakt ist aber für und Deutsche leider noch, ohne Bargeld geht es nicht.
            Ich hasse es ebenfalls wie die Pest und meide zunehmend Geschäfte, in denen ich nur mit Bargeld häkeln zahlen kann, aber es ist hier nun mal immer noch so.
            Daher, habe ich Bargeld, kann ich auch damit bezahlen.

Außer natürlich wenn man von irgendwoher größere Mengen Bargeld erhält und diese auf seinem Konto haben möchte.
            Aber hier hilft barzahlen.de ja auch nicht weiter.

@Flo1979#89225 Auch wenn Bargeld " uncool" sein sollte hätte ich gerne einen Haufen davon. Die Diskussion hat ein Niveau erreicht dem ich nicht mehr folgen werde.

Als Alternative zu Barzahlen.de.
                Man kann mit Wester Union Bargeld 💴 einzahlen und zu einem Bankkonto senden. Der Weg ist der gleiche, wie zu einem Geschäft mit Barzahlen.de

@----#89247 Ich finde es immer cool, wenn Leute einen missverstehen wollen.
                  Mein Ansatz war lediglich, dass man mit Bargeld auch bezahlen kann.
                  Nicht das ich Bargeld uncool finde.

2 months later

@Petervdv#65101 GWK ist extrem teuer!!!

@Rene-Magenta-Starfish#103868 Das könnte daran liegen, dass es auch Geld kostet Bargeld zu verwalten..!!! Aber ich würde an deiner Stelle einfach für diese Idee voten, vielleicht wird das ja was!!! Sonst ggf. ein extra Konto bei einer Filialbank eröffnen?!?!

@Rene-Magenta-Starfish#103868 Ausrufezeichen sind zum Glück nicht so teuer

@Jakob#104943 Das klingt ja wirklich sehr toll :)
                          Fehlt jetzt nur noch Österreich, damit man hier auch einzahlen kann und ich meine österreichisches Konto komplett kündigen kann, damit ich nicht für zwei Banken bezahlen muss ;)

@Jakob#104943 Passt ja auch mit bunq Update 11 zusammen.

@Jakob#104943 Daar zullen de Duitse bunqrs blij mee zijn.
                              Nu nog een samenwerking met Geldmaat voor de NL bunqrs

@Michiell#104969 You are more than welcome to visit our country to pay in some money 💰 😂💪

5 days later

Looks like, this wished feature was just released with Update 11 😮