FloRookie
Hallo,
wie stelle ich ein, dass von meinem alten Konto monatlich automatisch ein bestimmter Betrag aufgeladen wird?
Konto ist schon verifiziert, aber ich kann nicht von wöchentlich auf monatlich umstellen...
Hallo,
wie stelle ich ein, dass von meinem alten Konto monatlich automatisch ein bestimmter Betrag aufgeladen wird?
Konto ist schon verifiziert, aber ich kann nicht von wöchentlich auf monatlich umstellen...
@Florian-Navy-Akita#65473 Es geht auch nur wöchentlich. Für alles weitere wäre vielleicht ein Dauerauftrag interessant anzulegen :)
Man kann automatisch (von extern?) "aufladen"? Wie denn? grübel
@Heiko-Hartwig#65489 Geld hinzufügen -> Auffüllungsmethode ändern -> Automatisch
@johannes#65491
Prima - aber "aufladen" (per SOFORT) mache ich nur, falls ich mal sehr kurzfristig EUR 250,-- auf meinem Konto brauchen sollte.
Dann wirds wohl ein Dauerauftrag...
@Heiko-Hartwig#65498 Das hat nichts mit Sofort zu tun. Hier findet ein Bankeinzug vom anderen Bankkonto zu bunq statt
Vielleicht kann man den monatlichen Turnus aber einbauen in die App - zwinker zwinker 😎
@Roeshimi#65507
Von einem Nicht-bunq Konto? Als SEPA-Lastschrift (B2C)? Wer ist hierbei der Zahlungsempfänger - ich direkt oder vorab bunq?
@Heiko-Hartwig#65517 Ja hab ich so von meinem Sparkassen Konto eingerichtet. Da werden monatlich 100€ eingezogen. Das geht über PPro Financial
@Heiko-Hartwig#65517 bunq bucht von deinem nicht-bunq Konto ab und überweist es sich auf ein Sammelkonto, du bekommst es dann von bunq gutgeschrieben. Eine automatische Aufladung halt..
@Florian-Navy-Akita#65511 bunq möchte am Ende des Tages ein "Hauptkonto" sein, glaube ich, und keine Prepaid Karte zum Aufladen :)
@Florian-Navy-Akita#65511
So wie ich das hier verstanden habe, wird das eher nicht passieren, wenn man seinen Wunsch hier "allgemein" äußert, außer ggf. in entsprechenden Ideenthreads. Zudem ist dann die englische Formulierung hilfreicher.
Ich habe hier ja neulich auch einen Fehler gemeldet (Bestätigung einer Terminüberweisung erfolgte in englischer Sprache, statt in meiner deutschen Sprache). Man (Mitarbeiter von bunq) fand es zwar gut, den Fehler erkannt zu haben, bat mich dann aber, mich an den Support zu wenden. Habe ich nicht getan, denn so wichtig war es dann für mich doch nicht. Bezahlt werde ich dafür auch nicht, der bunq Kollege hingegen schon.
@Heiko-Hartwig#65522 Wenn du einen Bug an den Support meldest wird ein extra Ticket erstellt, es ist dann einfach ein einfacherer Prozess.. es werden ja tagtäglich mehrere Dinge gemeldet. Ich hatte dann den Fehler gemeldet, da es die Übersetzung eigentlich gibt.
Du kannst die automatische Aufladung nachträglich bearbeiten und auf monatlich umstellen.
Habe ich auch erst später gesehen.
Also erstmal so eine wöchentliche Aufladung erstellen, dann in den Ereignissen auf die automatische Aufladung klicken und nach Belieben umstellen.
Warum es nicht von vornherein geht, keine Ahnung.
Kann das BUNQ-Konto eine Überweisung von Deutsch erhalten?
Erste Aufladung geht nur wöchentlich und Max. 100 Euro. Nachdem das Konto verifiziert ist kann man auf monatlich umstellen mit Max . 400 Euro.
Bei mir ist es so abgelaufen.
1. Auto TopUp eingestellt am 06.02.2019 0643
2. Erste Gutschrift von bunq auf mein bunq Konto am 13.02.2019 0643
3. Erste SEPA Lastschrift von meinem AT Konto heute am 18.02.2019 kurz nach Mitternacht so um halb 1 herum.
Wenn man die Zeit und Intervall ändern möchte, stellt man auf nie und dann erstell den Auftrag wieder 1 Woche früher, dann nach 7 Tagen wird ausgeführt - das ist aber nur eine Vermutung von mir. Ich will auf monatlich umstellen, um den 8ten herum. Probiere ich mal dann am 01.03.2019 aus. Dann sehe ich es weiter 😄
@Mickael-Golden-Frog#65584 Logisch! Bunq ist eine Bank und dein Konto kann alles. Überweisungen, Lastschriften, Kartenzahlungen u.s.w