• Welche Accounts zählen für das Limit von 25 Konten?

Ich konnte es auch nach längerem Suchen leider nicht hier auf Together finden (auch wenn ich mir sicher bin, dass es bestimmt schon einmal erläutert wurde), aber meine Situation ist die folgende:

Ich habe momentan 24 Konten. (23 davon sind normale Konten oder Sparkonten, und 1 Konto ist ein gemeinsames Sparkonto, welches es seit dem Update 10 gibt.) Außerdem habe ich 2 Konten in meinen archivierten Konten, diese sind beide noch nicht mehr als 60 Tage alt.

Wenn ich versuche ein neues, normales Konto anzulegen, kommt der Hinweis, dass ich das Limit von 25 Konten erreicht habe. Ich verstehe aber nicht wieso. Zählen die archivierten Konten zum Limit? Zählt das gemeinsame Sparkonto zum Limit?

Und was muss ich tun, damit ich ein weiteres Konto anlegen kann, ohne extra Geld zu bezahlen? Ich denke, dass ich erst 24 Konten habe, die ich wirklich benutze. Dankeschön.

Hi Jakob,
    deine archivierten Konten sind noch nicht 60 Tage alt, und könnten daher noch von dir wieder reaktiviert werden. Daher zählen sie auch noch auf dein Limit. Wenn du noch einige Tage wartest, sollten die Konten im Archiv dein Limit nicht mehr belasten und du kannst noch ein weiteres Konto anlegen.

@JanBrodda#70529 Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Wenn meine archivierten Konten noch zählen würden, dann hätte ich ja bereits 26 Konten.

Edit: Ich will nicht implizieren, dass ich denke, dass sie nicht dazu zählen. Ich möchte es nur verstehen. Zählt dann etwa mein gemeinsames Sparziel nicht?

Hast du das gemeinsame Sparkonto erstellt, oder einer der anderen Inhaber? Eventuell prüft die App noch nicht korrekt, ob alle Inhaber genug Platz in ihren Accounts frei haben..

@JanBrodda#70535 Hmm... ich glaube der andere Inhaber hat das Sparkonto erstellt, aber ich weiß es nicht mehr. Wir haben es in gegenseitiger Anwesenheit erstellt, kurz nachdem das Update erschienen ist. Deswegen erinnere ich mich nicht mehr so ganz genau.

Möglicherweise ist eines meiner archivierten Konten auch schon länger als 60 Tage deaktiviert. Bei beiden gibt es zwar den Knopf "Konto wieder eröffnen" (ich dachte, dass er verschwindet), allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, wann ich dieses Konto geschlossen habe.

Nun ja, ich werde dann mit dem Support in Verbindung treten. Sie können das hoffentlich besser beurteilen als ich.

Edit: Vielen Dank für die Antworten von euch allen!

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich finde auch es wäre eine wichtige Information, die ich irgendwo unter "mein Profil" bzw. unter "Meine Mitgliedschaft" vermuten würde. In einem anderen Post schrieb ich:

But then again it should be possible to display your amount of accounts somewhere, probably under Profile > "My membership" tab (there is already an option to upgrade to Pack, maybe also add an option then there to order 25 more IBAN's) ;)

Würde ich als durch und durch logisch empfinden und toll wäre natürlich auch, wenn es dort eine Aufschlüsselung gäbe zu wem welche Accounts zählen. Habe auch ein bunq Business Konto und dort werden die kostenpflichtigen Zusatzoptionen auch alle einzeln runter gebrochen und gelistet.

Write a Reply...