Dear bunq,

Is it not a cool idea to work together with amex and make amex bunq cards ? That is one of my biggest wishes.
The design of the bunq cards can maybe also get an update. The cards are verry pretty but it is also fun to let the costumer choose what kind of cards they want ?

I hope that you are gonna announce this at update 11

🤞🤞🤞🤞🤞🤞

@Laith-Aquamarine-Leopard#89652 What would be the benefits of having a bunq Amex Card?

@Roeshimi#89662 Das frage ich mich auch gerade.
      Immerhin wird die ja in fast keinem Geschäft akzeptiert.

I also don’t get the value of a bunq Amex card. I use bunq as my main bank and have an Amex card directly from Amex. Works great. No need for deeper coupling in my view.

@Mike1975#89679 Amex acceptance is not that bad. It’s a credit card so I use it for hotel rooms and car rentals. Avoiding the trouble with holds / reservations on the debit cards.

So weit ich weiß lizensiert AMEX auch garnicht? Die haben im Gegensatz zu MasterCard und Visa eine eigene Banklizenz und geben alle Karten selbst aus. Höchstes gebrandet mit z.B. Payback Aufdruck, aber immer von AMEX selbst.

Und da frage ich mich dann, warum die Bank bunq diese Leistung kostenpflichtig von einer anderen Bank einkaufen sollte, wenn sie ja auch selbst Karten ausgeben können...

Mal davon abgesehen, dass AMEX zumindest in Europa bei weitem seltener akzeptiert wird als MasterCard und Visa.

@zyxbac#89682 Okay, ich weiß natürlich nicht wie sie in anderen Ländern akzeptiert wird, aber bei uns in Österreich sehe ich eher selten ein Logo von der Amex Karte und die meisten Geschäfte haben hauptsächlich Mastercard/Maestro und eventuell noch Visa.

@Mike1975#89679 Die geht schon bei Lidl, Aldi, etc. aber die Frage ist, was bunq davon hat. Ich vermute mal er meint das Cashback und die Amex Benefits, aber die sind mit der Kostenstruktur von bunq nicht zu machen. Da gibt es Wichtigeres, worum sich bunq kümmern muss

@Roeshimi#89685 Okay, das ist mir zumindest hier in Österreich noch nie so aufgefallen.
                  Vor allem gibt es bei Lidl erst seit 2015 ein Kreditkartenterminal und beim Hofer (bei euch Aldi) auch erst seit ca 2 Jahren.

@Mike1975#89687 Ok wusste nicht dass du in AT bist, da kenn ich mich nicht aus 😁

Write a Reply...