@Philipp-Golden-Falcon#105466 Hey Philipp, du hast da den Login PIN mit der Karten PIN verwechselt. Der Login PIN ist 6-stellig, der Karten PIN ist 4-stellig.
Du hast den Karten PIN bei der Aktivierung deiner Karte festgelegt, oder ist die Karte vielleicht noch nicht aktiv?
Hier eine Erklärung wie du deine Karte aktivieren kannst und damit auch die PIN für deine Karte festlegen kannst: https://together.bunq.com/d/3985-how-do-i-activate-and-deactivate-my-card
Noch ein Hinweis: Wenn bunq es nicht einmal schaffen würde eine Kartenzahlung durchzuführen bzw den PIN einer Karte korrekt festzulegen, wären glaube ich nicht so viele Leute bei bunq. Bevor ich also etwas als "Dreck" bezeichnen würde, würde ich zuerst versuchen den Fehler bei einem selbst zu finden, oft hat man selbst ggf. einfach etwas übersehen.
Außerdem: bunq möchte nicht eines der vielen kostenlosen Konten sein. Ich weiß, dass in der heutigen Gesellschaft alles gratis sein soll (z.B. das von dir erwähnte Apple Pay), doch nur weil du selbst nichts für bezahlst heißt das nicht, dass die Bank keine Kosten hat. Andere Banken finanzieren sich über schmutzige Investitionen oder über Investoren für die dann auch Geldbringende Produkte entwickelt werden sollen.
bunq finanziert sich durch die Nutzer und kann so für diese Produkte entwickeln und auch auf schmutzige Investitionen oder Verkauf von Daten verzichten.