• Ask the Community
  • Welche Karten sollte ich in Deutschland dabei haben?

@phil2404#225890 Kamele in Deutschland als Bezahlungsmittel? Höchstens beim Dönermann.

    @phil2404#225890 So kompliziert gestaltet sich bezahlen bei mir selten bis nie.😂
    Dann Corona hat ja eh so gut wie jeder begriffen, dass es mehr als Bargeld und Kamele gibt.

    Und auf den Stickern steht nicht die Girocard, sondern noch EeeeeeehCeeeeeeehkaaaarteeeeee

      @Flo1979#225895 Stimmt ja, der gute alte „eUrOcHeQuE“. 😂 Corona war in der Hinsicht beinahe ein Segen. Endlich akzeptieren selbst die gammligsten Läden Kartenzahlung. 🤌🏽👍🏼

        Ein Tipp würde ich gerne noch teilen. Wer auf die App „Apple Karten“ zugreifen kann, der findet, wenn er auf einen Laden auf der Map klickt den Reiter „Nützliche Infos“. Dort steht, ob Apple Pay (oder somit auch Google Pay) oder allgemein Kartenzahlung akzeptiert wird. Sobald jemals irgendwer dort mit Apple Pay gezahlt hat, zeichnet Apple dazu immer den Standort auf. Dann kann Apple hinterlegen, wie es geht und wo nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Laden mal irgendein Dulli mit Apple Pay gezahlt hat ist sehr hoch. Leider gibt wird die Girocard über die Sparkasse auch bei Apple Pay unterstützt, weshalb man daraus nicht mehr schließen kann ob Mastercard/Visa gehen oder nur Girocard.

          @phil2404#225911 Das ist in der Tat wirklich interessant. Ich sollte vielleicht Apple Maps häufiger verwenden. :D
          Bisher war Apple Maps ja nicht wirklich eine brauchbare Alternative.

          Aber die Info ist in der Tat praktisch.

            @Flo1979#225925 Ging. Mir auch gerade so beim Lesen 😃 Sehr guter Tipp. Ich war überrascht was da noch an Zusatzinfos inzwischen hinterlegt ist. Google Maps ist top, aber als Autonavigation finde ich die Apple Maps besser, weil für meinen Geschmack „aufgeräumter“

              @phil2404#225912 Aber damit sind eventuell ja nicht unbedingt Kreditkarten gemeint oder?
              Es gibt hier eine kleine Tankstelle, welche bisher nie Kreditkarten akzeptiert hat und der Besitzer mit selbst mal sagte das ihm das zu hohe Gebühren sind. Laut Apple Karten Info wird Apple Pay unterstützt, aber es könnte ja theoretisch auch Apple Pay über die Sparkassen Girocard sein.

                @DennyK#226019 Genau das hat er in seinem Text erwähnt.

                  @DennyK#226019 Hab ich ja geschrieben, dass es theoretisch auch die Girocard über die Sparkasse gewesen sein kann. Ich sehe das so: Wenn der Besitzer dir ins Gesicht sagt, dass er nur Girokarten unterstützt, weil ihm die Gebühren sonst zu hoch sind ist das gleichzusetzen mit: Ich akzeptiere keine Kreditkarte weil mir Kundenzufriedenheit am Arsc* vorbei geht. Das wär mein letzter Besuch gewesen.

                    @phil2404#226030 Ganz genauso war auch tatsächlich mein Verhalten. Wir haben zum Glück in unserem kleinen Dorf noch einen Tankautomaten, welcher zu Beginn der Coronakrise auch begonnen hat auch Kreditkarten zu akzeptieren. Und da die bunq Kreditkarte ja Offline-PIN hat ist das die perfekte Lösung für mich.

                      Write a Reply...